Luftgewehr

 

Landesliga

Falkenauge Hasborn-Dautweiler I – Tell Urexweiler I     0 – 5

Dies war ein Sieg auf der ganzen Linie für unsere erste Luftgewehrmannschaft. Auf eins startete Andre Zimmer und konnte mit 386 Ringen zu 383 Ringen gegen Elena Ittstein gewinnen. Auf Position zwei schoss Philipp Schreiner gegen Anita Albert. Mit 389 zu 384 Ringen holte er den zweiten Punkt für unsere Mannschaft. Jenny Müller auf drei konnte ihren Punkt mit 389 zu 377 Ringe sehr klar gegen Jan Linnenbach gewinnen. Auf vier kam es dann zu einem sehr knappen Punktegewinn für Monika Michner gegen Dennis Linnenbach mit 379 zu 378 Ringen. Leichtes Spiel hatte jedoch Stefan Hinsberger auf Position fünf gegen Armin Zöhler und holte mit 382 zu 366 Ringen den fünften Punkt für unsere Mannschaft.

Regionalliga Nord

Hubertus Eppelborn – Tell Urexweiler     1441 – 1498

Auch unsere zweite Luftgewehrmannschaft konnte ihren Wettkampf gewinnen. Frank Klos war bester Schütze am Stand mit 381 Ringen. Nicole Wegmann erzielte 375 Ringe, dicht gefolgt von  Philipp Beckermit 374 Ringen. Mit 368 Ringen vervollständigte Andre Sperling das Gesamtergebnis. Mit 353 Ringen kam Peter Müller nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Tell Alsweiler I     1463 – 1450

Ihren ersten Sieg in der Saison 2011/2012 konnte unsere dritte Luftgewehrmannschaft am vergangenen Wochenende gegen Alsweiler einfahren. Dies gelang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, denn zwischen dem ersten und dem fünften Schützen lagen gerade einmal 9 Ringe. Peter Schmitt war bester Schütze am Stand mit 369 Ringen, dicht gefolgt von Michael Jung mit Saisonbestleistung von 368 Ringen.  Wiederum nur 2 Ringe dahinter kam Rebecca Lambert mit 366 Ringen. Dann folgten ringgleich Schwinn Klaus und Christine Berwanger mit jeweils 360 Ringen. Christine kam leider nicht in die Wertung, da Klaus mit einer besseren letzten Zehnerserie ausgeschossen hatte.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Gute Laune Bliesen IV     1407 : 1380

Mit drei Siegen bei drei Wettkämpfen führt unsere vierte Mannschaft klar die Tabelle an. Mit 359 Ringen war dieses Mal Werner Becker bester Schütze am Stand. Urban Recktenwald schoss persönliche Bestleistung von 354 Ringen. Deborah Lambert erzielte 351 Ringe. Mit Saisonbestleistung  von 343 Ringen vervollständigte Sebastian Brill das Gesamtergebnis. Alois Rauber kam mit 341 Ringen nicht mehr in die Wertung. Waldemar Barrois schoss 336 Ringe a.K.

Jugend A

Tell Urexweiler – Fidelio Güdesweiler     1041 : 984

Die Jugendmannschaft konnte auch gegen den Saisonsieger 2010/2011 aus Güdesweiler klar gewinnen. Beste am Stand war Anna Hartmann mit persönlicher Bestleistung von 179/358 Ringen. Max Brill verbesserte seine Saisonbestleistung auf 347 Ringe. Michael Scheid erzielte 168/336 Ringe. Robert Leist hatte keinen so guten Tag erwischt und kam mit 156/312 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Jugend B

Hubertus Hofeld-Mauschbach I – Tell Urexweiler S     883 – 978

Wieder einmal konnten unsere Schülerschützen mit ihrer Leistung überzeugen und klar gegen die erste Mannschaft von  Hofeld-Mauschbach gewinnen. Niklas Hinsberger war mit persönlicher Bestleistung 171/342 Ringen bester Schütze am Stand. Sven Jung steigerte seine Saisonbestleistung auf 168/336 Ringe. Auf 150/300 steigerte Linus Weidig seine persönliche Bestleistung und vervollständigte damit das Gesamtergebnis. Auch die 100/200 Ringe von Sebastian Bauer bei seinem ersten Wettkampf überhaupt sind erwähnenswert, auch wenn er damit nicht mehr in die Wertung kam.

 

Sportpistole

 

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Adlerauge Humes I     1563 – 1536

Auch die zweite Sportpistolenmannschaft erreichte einen Sieg. Hier war Markus Kessler mit Saisonbestleistung von 532 Ringen bester Schütze unserer Mannschaft. Ebenfalls Saisonbestleistung erzielte Peter Recktenwald mit 520 Ringen. Erwin Zimmer erzielte 511 Ringe und mit 472 Ringen kam Wolfgang Schorr nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Alsweiler III – Tell Urexweiler III     1396 – 1448

Dies war ein klarer Sieg für unsere dritte Sportpistolenmannschaft in Alsweiler. Hier war Tim Theobald mit 499 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Klaus Christmann erzielte 484 Ringe und mit 465 Ringen vervollständigte Jürgen Schwarz das Gesamtergebnis.

Kommentare deaktiviert.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive