Luftpistole

Oberliga

Merzig – Tell Urexweiler I     1474 – 1433

Eine Niederlage musste die erste Luftpistolenmannschaft in Merzig hinnehmen. Holger Schug war mit 367 Ringen bester seiner Mannschaft. Markus Brück erzielte 357 Ringe. Tim Theobald schoss 355 Ringe und mit 354 Ringe vervollständigte Günter Bard das Gesamtergebnis. Annemarie Klos kam mit 350 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II – Germania Reitscheid I     1370 – 1341

Einen klaren Sieg erzielte unsere zweite Mannschaft zu Hause gegen Reitscheid. Bester der Mannschaft war dieses Mal Gerlinde Schummer mit 346 Ringen. Jürgen Schwarz erzielte 343 Ringe, Vera Lambert brachte es auf 341 Ringe und Mit 340 Ringen vervollständigte Werner Bleymehl das Gesamtergebnis. Dieses Mal kam Markus Recktenwald nicht mehr in die Wertung. Er schoss 337 Ringe.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Hubertus Dörsdorf III     1329 – 1326

Es war ein knapper Sieg für unsere dritte Luftpistolenmannschaft zu Hause gegen die dritte von Dörsdorf. Hier war Werner Becker mit 341 Ringen wieder einmal bester seiner Mannschaft, dicht gefolgt von Frank Klos der 340 Ringe erzielte. Klaus Christmann schoss 335 Ringe und mit 313 Ringen vervollständigte Peter Dörr das Gesamtergebnis. Mit 307 Ringen kam Werner Klees nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Edelweiß Baltersweiler II – Tell Urexweiler IV     1353 – 1335

Geschlagen musste sich die vierte Mannschaft in Baltersweiler geben. Denn hier nutzte es auch nichts, dass Toni Schnur und Heike Jung Saisonbestleistung schossen. Toni verbesserte seine Saisonbestleistung auf 355 Ringe und Heike ihre auf 350 Ringe. Uwe Mörsdorf und Frank Schmidt schossen jeweils 315 Ringe. Mit seiner persönlichen Bestleistung von 301 Ringen kam Andreas Scheid nicht mehr in die Wertung.

Tell Urexweiler V – Edelweiß Marpingen III     1364 – 1242

Einen Sieg mit über 100 Ringen Vorsprung erzielte unser fünfte gegen Marpingen III. Hier schafften gleich vier Schützen ihre Saisonbestleistung zu steigern. Frank Petrick steigerte seine persönliche Bestleistung auf 352 Ringe. Die Schützin der Mannschaft steigerte ihre Saisonbestleistung auf 344 Ringe. Erwin Zimmer verbesserte sich auf 341 Ringe und Peter Schmitt neue Saisonbestleistung lautet nun 327 Ringe. Mit 318 Ringen kam Nadine Zimmer nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Gute Laune Bliesen I     1584 – 1625

Die zweite Sportpistolenmannschaft konnte ihren Wettkampf gegen Bliesen nicht gewinnen, der Gegner war einfach zu Stark. Erwin Drehmer war mit 534 Ringen bester seiner Mannschaft. Rolf Berwanger schoss 529 Ringe, mit 523 Ringen vervollständigte Vera Lambert das Gesamtergebnis. Gabi Berwanger kam mit 508 Ringen nicht mehr in die Wertung.

DSB-Pokal

Unser Verein nimmt dieses Jahr wieder am DSB-Pokal mit einer Luftgewehrmannschaft teil. In dieser schießen 8 Schützen:  zwei in der Jugend/Juniorenklasse, eine Schützin aus der Damenklasse, ein Schütze aus der Altersklasse und vier Schützen in der offenen Klasse ( also jede Klasse möglich). Als erster Gegner wurde ihnen die zweite Mannschaft der königlich privilegierten Hauptschützengesellschaft München zugelost und so machten sich unserer Schützinnen und Schützen auf den Weg nach München. Erwartungsgemäß musste man sich dem starken Gegner mit 3068 : 2997 geschlagen geben.

Als Schützin in der Jugend/Juniorenklasse schoss Elena Ittstein 378 Ringe. Ebenfalls in der Jugend/Juniorenklasse schoss Christina Schwarz 377 Ringe. In der Damenklasse erzielte Nicole Wegmann 365 Ringe. In der Altersklasse trat Peter Schmitt mit 371 Ringen an.  In der Offenen Klasse startete Stefan Hinsberger und erzielte 377 Ringe. Ebenfalls in der Offenen Klasse startete Rebecca Lambert als Ersatz und konnte mit 350 Ringe.  Philipp Schreiner schoss 388 Ringe und Andre Zimmer erreichete 391 Ringe.