Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – Perl I     3 : 2

Einen doch etwas unerwarteten Sieg erzielte unsere erste Luftgewehrmannschaft am Wochenende zu Hause gegen Perl. Andre Zimmer konnte auf Startposition 1 mit Saisonbestleistung von 392 Ringen knapp gegen Stephan Klesius gewinnen, welcher 390 Ringe erzielte. Genau so knapp gingen die Wettkämpfe auf den anderen Positionen aus. Jenny Müller, die auf zwei startete, schaffte einen Punktgewinn mit 389 zu 388 Ringen gegen Mirka Peiser. Philipp Schreiner der dieses Mal auf drei startete konnte seinen Punkt gegen Sinah Grewenig welche 388 Ringe erzielte nicht gewinnen. Somit stand es nach drei Paarungen 2 : 1 für Urexweiler. Als nun der auf vier startende Stefan Hinsberger sich mit 383 : 382 Ringen gegen Peter Follmann durchsetzen konnte, war der Sieg schon sicher. Monika Michner verlor ihren Wettkampf knapp mit 378 : 382 Ringen gegen Sandra Hofmann.

Regionalliga Nord

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II     1492:1499

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt erzielte unsere zweite Luftgewehrmannschaft am Wochenende gegen Hasborn. Gleich zwei Schützen schossen Saisonbestleistung und zwar Philipp Becker und Frank Klos. Philipp Becker war mit seinen 386 Ringen bester Schütze am Stand. Dicht gefolgt von Frank Klos der 382 Ringe erzielte. Nicole Wegmann schloss mit ihren 373 Ringen an die guten Ergebnisse der Vorrunde an. Andre Sperling erzielte 358 Ringe und mit 354 Ringen kam Peter Müller nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Gute Ziel Bosen I     1458 : 1468

Unsere dritte Mannschaft musste sich gegen die erste von Bosen knapp geschlagen gegeben. Bester Schütze unserer Mannschaft war wieder einmal Peter Schmitt mit 371 Ringen. Rebecca Lambert erzielte 366 Ringe. Michael Jung brachte es auf 363 Ringe und Christine Berwanger vervollständigte das Gesamtergebnis mit 358 Ringen.

Kreisklasse C

Gut Ziel Bosen III – Tell Urexweiler IV     1400 : 1407

Ein knapper Sieg für unsere vierte Mannschaft, die damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze mit 12 : 0 Punkten steht. Diese Mal war Urban Recktenwald mit persönlicher Bestleistung von 362 Ringen bester Schütze am Stand. Werner Becker erzielte 358 Ringe und Waldemar Barrois erzielte Saisonbestleistung von 344 Ringen, dicht gefolgt von Deborah Lambert, die es dieses Mal auf 343 Ringe brachte. Mit 334 Ringen kam Sebastian Brill nicht mehr in die Wertung.

Jugend A

Fidelio Güdesweiler – Tell Urexweiler     1018 – 1034

Auch diesen Wettkampf konnte unsere Jugendmannschaft klar für sich entscheiden und steht weiterhin ungeschlagen mit 12 : 0 Punkten an der Tabellenspitze. Dieses Mal war Max Brill mit 352 Ringen bester seiner Mannschaft. Gefolgt von Anna Hartmann, die es auf 171/342 Ringe brachte. Robert Leist blieb auch nur knapp dahinter und erzielte 170/340 Ringe. Aber auch Michael Scheid konnte mit 169/338 Ringen überzeugen, kam jedoch nicht mehr in die Wertung.

Jugend-B

Tell Urexweiler S – Hubertus Hofeld-Mauschbach I     958 : 940

Durch ihre konstant guten Leistungen können sich unsere Schülerschützen auch dieses Mal gegen die Jugendmannschaft von Hofeld-Mauschbach durchsetzten und haben nun 8 : 4 Punkte. Sie belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Niklas Hinsberger war mit 166/332 Ringen Bester seiner Mannschaft. Sven Jung erzielte 162/324 Ringe und Linus Weidig bestätigt seine aufsteigende Leistung mit 149/298 Ringen. Mit persönlicher Bestleistung von 120/240 Ringen kam Sebastian Bauer nicht mehr in die Wertung.

Der Schützenverein Tell Urexweiler wünscht alle Frohe und Besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.