Luftpistole

Oberliga West

Saarlouis I – Tell Urexweiler I                                1431 – 1438

Mit einem knappen Sieg startete unsere erste Luftpistolenmannschaft ins neue Jahr und hat somit 6 : 8 Punkte nach sieben Wettkämpfen. Markus Brück erzielte 366 Ringe. Tobias Schreiner brachte es in seinem ersten Wettkampf dieser Saison 362 Ringe. Tim Theobald erzielte 356 Ringe. Günter Bard schoss 354 Ringe und mit 347 Ringen kam Annemarie Klos nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II – Hubertus Sotzweiler-Bergweiler                       1347 – 1380

Auch den Rückrundenkampf gegen Sotzweiler konnte unsere Mannschaft nicht gewinnen, die Schützen kamen einfach nicht in Fahrt. Nun hat die Mannschaft 6 : 8 Punkte. Gerlinde Schummer war wieder einmal beste ihrer Mannschaft und erzielte 352 Ringe. Jürgen Schwarz erzielte 337 Ringe, Markus Recktenwald brachte es auf 331 Ringe und Vera Lambert vervollständigte das Gesamtergebnis mit 327 Ringen. Mit 324 Ringen kam Werner Bleymehl nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Diana Theley I                                1294 – 1298

Bei diesem Wettkampf fieberten alle Zuschauer mit, denn jeder Schuss war entscheidend und änderte die Führungspositionen der Mannschaft, aber am Ende blieb das Glück auf der Seite der Mannschaft aus Theley. Auch die dritte Luftpistolenmannschaft hat nun 6 : 8 Punkte. Werner Becker war mit seinen 347 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Frank Klos erzielte 326 Ringe, Klaus Christmann brachte es auf 314 Ringe. Mit 307 Ringen vervollständigte Peter Dörr das Gesamtergebnis und Werner Klees kam mit 306 Ringen nicht mehr in der Wertung.

Kreisklasse B

Edelweiß Marpingen III – Tell Urexweiler IV                 1208 – 1342

Gegen unsere Nachbarn aus Marpingen konnte unsere vierte doch sehr deutlich gewinnen und hat nun 10 : 4 Punkte. Toni Schnur konnte mit 351 Ringen überzeugen. Auch Heike Jung konnte an die guten Ergebnisse der letzten Zeit anknüpfen und erzielte 342 Ringe. Uwe Mörsdorf erzielte 325 Ringe, dicht gefolgt von Frank Schmidt der es auf 324 Ringen brachte. Mit 321  Ringen kam Andre Sperling nicht mehr in die Wertung. Andreas Scheid erzielte 283 Ringe.

Tell Urexweiler V – Gute Laune Bliesen II                      1318 – 1320

Auch die fünfte Mannschaft lieferte sich einen packenden Kampf um den Sieg, konnte diesen jedoch leider nicht für sich entscheiden. Nach sieben Wettkämpfen hat sie nun 6 : 8 Punkte. Erwin Zimmer war mit 337 Ringen wieder einmal bester Schütze seiner Mannschaft. Peter Schmitt erzielte 330 Ringe, dichtgefolgt von Frank Petrick, der es auf 329 Ringe bracht.  Nadine Zimmer erzielte 322 Ringe und Die zweite Schützin der Mannschaft kam mit 304 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Edelweiß Marpingen I – Tell Urexweiler I                                          1540 – 1574

In Marpingen gelang unserer ersten Sportpistolenmannschaft ein recht deutlicher Sieg, belegt nun mit 8 : 4 Ringen den dritten Tabellenplatz. Erwin Drehmer schloss da die guten Leistungen der letzten Wettkämpfe  an und erzielte 541 Ringen. Vera Lambert und Gabi Berwanger vervollständigten mit 517 und 516 Ringen das Gesamtergebnis.

Bezirksliga Nord

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler II                         1555 – 1506

Keinen „Guten“ Tag hatten die Schützen der zweiten Sportpistolenmannschaft und so musste man sich dem Tabellenführer aus Oberlinxweiler, doch ziemlich deutlich geschlagen gegeben. Mit 8 : 4 Punkten bleibt die zweite Sportpistolenmannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Erwin Zimmer schafft mit 517 Ringen als einziger unserer Schützen die 500 Ringmarke. Peter Recktenwald verpasste sie knapp mit 495 Ringen, dichtgefolgt von Wolfgang Schorr, der es auf 494 Ringe brachte. Mit 485 Ringen kam Markus Kessler nicht mehr in die Wertung.

Jugend A

Tell Urexweiler  – Falkenauge Hasborn-Dautweiler                        1035 – 1025

Auch dieses Mal bleibt unsere Jugendmannschaft ungeschlagen und damit auch weiterhin Tabellenführer mit 14 : 0 Punkten und noch zwei ausstehenden Wettkämpfen. Anna Hartmann überzeugte, ebenso wie die drei anderen Jungschützen, wieder mit sehr guten Leistungen, sie erzielte 174/348 Ringe. Max Brill schoss 347 Ringe, Robert Leist vervollständigte das Gesamtergebnis mit 170/340 Ringen, dicht gefolgt von Michael Scheid, der mit 168/336 Ringen nicht mehr in die Wertung kam.