Luftgewehr

Landesliga

Eckersberger Schützengilde Neunkirchen – Tell Urexweiler I                                       0 : 5

Mit einer hervorragenden Leistung konnte unsere erste Luftgewehrmannschaft alle Einzelpunkte für sich gewinnen. Philipp Schreiner war mit seinen 392 Ringen bester Schütze der gesamten Landesliga an diesem Wochenende und mit 383 Ringen konnte Stefanie Spaniol da nicht wirklich viel dagegen setzen. Auf Position zwei Startete Andre Zimmer de mit seinen 390 Ringen an die vergangene Saison anknüpfen konnte und seinen Gegner Arnd Walter, der 376 Ringe erzielte, klar in die Schranken verwies. Andres Ergebnis war das Drittbeste der Landesliga an diesem Wochenende. Bei Jenny Müller auf Position drei ging der Wettkampf schon etwas knapper aus. Sie konnte diesen am Ende jedoch mit 381 : 380 gegen Lisa Scherer gewinnen. Mit Dana Dahm stellt unser Verein die jüngste Schützin in der Landesliga, auch sie konnte ihren Wettkampf gegen Kathrin Spaniol mit 379 : 368 Ringen klar gewinnen. Auf Position fünf machte Heidi Dahm das Ganze komplett, sie holte den fünften Einzelpunkt gegen Jan Ruf mit 385 : 375 Ringen. Zurzeit liegt unsere erste Luftgewehrmannschaft ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler II – Gut Ziel Hüttigweiler II                                 1504 – 1492

Auch unsere zweite Mannschaft Luftgewehr holte einen Sieg. Mannschaftsbester war Frank Klos mit tollen 382 Ringen. Mit wenig Abstand und 377 Ringen folgt das Ergebnis von Philipp Becker. Auch Stefan Hinsberger hat mit 374 Ringen eine gute Leistung erbracht. Monika Michner schoss 371 Ringe und Peter Schmitt beendete den Kampf mit 360 Ringen.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Hubertus Neunkirchen Nahe                       1436 – 1375

Was für ein Schießtag. Auch unsere dritte Mannschaft gewinnt ihrem Kampf und das mit einem Glanzunterschied von 61 Ringen. „Old but gold“ scheint wohl das Motto von Deborah Lambert zu sein, die sich mit 368 Ringen zur stetigen Spitze der Mannschaft gemacht hat. Andre Sperling zeichnet sich mit 359 Ringen ab. Dicht gefolgt von Anna Hartmann, die stolze 357 Ringe, was ihre persönliche Bestleistung ist, erbringt. Christine Berwanger schoss 352 Ringe. Für Klaus Schwinn endete der Kampf mit 341 Ringen.

Jugendbereich:
Jugend A
Hubertus Hofeld-Mauschbach – Tell Urexweiler I                                                  873 – 1059

Einen hervorragenden Sieg holte unsere erste Jugendmannschaft im Kampf gegen Hofeld. Mannschaftsbester war Niklas Hinsberger mit 181, also 362, Ringen. Mit 12 Ringen Abstand folgte Mannschaftskollegin Anna Hartmann, also 350 Ringen. Abgerundet wurde das Ergebnis durch die Leistungen von Robert Leist, 347 Ringe, und Michael Scheid, 341 Ringe.

Jugend B

Tell Urexweiler II –Tell Urexweiler Schüler                        984 – 1030

Einen Sieg holte auch unsere Schülermannschaft daheim gegen unsere zweite Jugend. So waren unsere Kleinen wieder mal ganz groß.In der Schülermannschaft war Malin Schröder mit persönlicher Bestleistung von 186/372 Ringen auch Mannschaftsbeste. Nicht weit darunter lässt sich das Ergebnis von Lena Hinsberger mit 179/358 Ringen deutlich erkennen. Auch mit persönlicher Bestleistung von 150/300 Ringen wartete Mannschaftskollege Sebastian Mierau auf. Anika Scheid rundet die Leistung mit 127/254 Ringen ab.

Auch die zweite Jugendmannschaft hat sich gut geschlagen. Hier war Franziska Sperling Mannschaftsbeste mit einem Ergebnis von 341 Ringen. Gleich danach ist eine weitere persönliche Bestleistung unserer Jungschützen anzumerken. Linus Weidig schoss 164/328 Ringe. Sven Jung schoss 315 Ringe. Den Abschluss macht Sebastian Bauer mit 135/270 Ringen.

Alles in allem doch eine klasse Leistung unserer Jugend

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Adler Humes – Tell Urexweiler II                                                 1499 – 1512

Die zweite Mannschaft holte in der Humes einen Sieg. Mannschaftsbester war mit 517 Ringen Peter Recktenwald. Mit 506 Ringen folgte Schorr Wolfgang. Markus Kessler und Erwin Zimmer beendeten den Kampf mit jeweils 489 Ringen.

Bezirksliga Nord

Hubertus Eppelborn – Tell Urexweiler III                                        1569 – 1471

Eine Niederlage erlebte die dritte Sportpistolenmannschaft. Hier zeichnete sich Tim Theobald mit 504 Ringen als Mannschaftsbester ab. Klaus Christmann schoss 486 Ringe. Jürgen Schwarz folgte mit 481 Ringen. Mit 479 Ringen rundete Klaus Keller das Ergebnis ab.