Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – Ruhige Hand Bliesmengen-Bolchen I                                     3 : 2

Auch gegen Bliesmengen-Bolchen machte unsere erste Mannschaft eine gute Figur. Philipp Schreiner konnte mit seinen 386 Ringen, zwar nicht den Punkt für seine Mannschaft machen, er musste sich Oliver Hein geschlagen geben, der es auf 390 Ringe brachte. Auf Position zwei Startete Andre Zimmer der es seinen Gegner mit seinen 390 Ringen weiterhin  schwer mach, so hatte dann auch Sebastian Müller, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, mit seinen 355 Ringen überhaupt keine Chance Bei Jenny Müller auf Position drei konnte sich mit 387 : 379 Ringen klar gegen Ines Lagaly durchsetzen. Eine knappe Niederlage musste Dana Dahm auf Position vier gegen Andreas Hautz hinnehmen. Das Match endete 375 : 377 Ringe. Auf Position fünf schoss Heidi Dahm, die sich auf 386 Ringe steigern konnte und damit klar gegen Laura Frisch, die 371 Ringe erzielte, den Punkt für sich entscheiden konnte.

Regionalliga Nord

Tell Mangelhausen I – Tell Urexweiler II                                                                             1473 – 1505

Auch unsere zweite Mannschaft Luftgewehr holte einen Sieg. Mannschaftsbester war Frank Klos mit tollen 382 Ringen. Direkt dahinter Stefan Hinsberger mit 381 Ringen. Monika Michner erzielte 374 Ringe, gefolgt von Peter Schmitt, der es auf 368 Ringe brachte. Mit seinen 358 Ringen kam Philipp Becker nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Hubertus Dörsdorf III                                           1442 : 1414

Noch weitere zwei Punkte für unsere dritte Luftgewehrmannschaft. Hier konnte Ann Hartmann ihre persönliche Bestleistung vom Jugendwettkampf noch einmal übertreffen und war mit 364 Ringen beste Schützin am Stand. Deborah Lambert und Christine Berwanger erzielten jeweils 363 Ringe. Mit 352 Ringen vervollständigte Andre Sperling das Gesamtergebnis. Franziska Sperling kam mit 348 Ringen knapp nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Tell Alsweiler II                                                       1419 – 1319

Mit 100 Ringen Abstand siegte unsere vierte Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von Alsweiler. Hier war Michael Jung mit seinen 359 Ringen bester Schütze am Stand. Rebecca Lambert und Sebastian Brill erzielten jeweils 354 Ringe. Urban Recktenwald folgte dicht dahinter mit 352 Ringen und Max Brill schoss 341 Ringe.

Luftpistole

Falkenauge Hasborn-Dautweiler III – Tell Urexweiler V                                         1383 : 1294

Kein Chance für die fünfte Luftpistolenmannschaft, daran konnte auch die persönliche Bestleistung von Klaus Keller nichts ändern. Klaus erzielte 340 Ringe. Frank Schmidt schoss 338 Ringe, Uwe Mörsdorf brachte es auf 325 Ringe und mit 291 Ringen vervollständigte Andreas Scheid das Gesamtergebnis. Michelle Keller verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 286 Ringe.

Jugendbereich:
Jugend A
Tell Urexweiler I – Edelweiß Baltersweiler I                                                              1096 : 1003

Unsere erste Jugendmannschaft ist weiterhin mit super Ergebnissen auf Erfolgskurs. Dieses Mal zeigte Niklas Hinsberger den „Großen“ (er ist der einzige Schülerschütze der Mannschaft) was er kann. Niklas brachte es auf 186/372 Ringe. Anna Hartmann und Robert Leist verbesserten ihre persönliche Bestleistung auf 362 Ringe. Michael Scheid erreichte sehr gute 355 Ringe.

Jugend B

Falkenauge Otzenhausen I – Tell Urexweiler II                                                      998 – 1013

Auch unsere zweite Jugendmannschaft zeigte was in ihr steckt. Franziska Sperling verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 359 Ringe. Auch Sven Jung erhöhte seine persönliche Bestleistung, er erzielte 354 Ringe. Linus Weidig knüpfte an die guten Leistungen der bisherigen Wettkämpfe an und schoss 153/306 Ringe. Sebastian Bauer erzielte persönliche Bestleistung von 152/304 Ringen.

Gut Ziel Eitzweiler S – Tell Urexweiler S                                       730 – 986

Auch gegen die Schüler aus Eitzweiler konnte unsere Schülermannschaft klar gewinnen. Lena Hinsberger und Malin Schröder erzielten jeweils 176/352 Ringe. Sebastian Mierau brachte es auf 141/282 Ringe und Annika Scheid schoss 128/256 Ringe.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Adlerauge Humes I – Tell Urexweiler III                                             1533 – 1534

Bei einem sehr spannenden Wettkampf, hatte am Ende unsere dritte Sportpistolenmannschaft knapp die Nase vorn, man gewann mit nur einem Ring unterschied in der Humes. Tim Theobald schoss persönliche Bestleistung von 539 Ringen und setzte damit den Grundstein für den Sieg. Aber auch bei Jürgen Schwarz lief es gut und er verbesserte seien Saisonbestleistung auf 512 Ringe. Klaus Christmann erzielte 489 Ringe und Klaus Keller verbesserte sich auf 480 Ringe. Dies waren wichtige Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt.

Fazit: Alle 8 Wettkämpfe an diesem Wochenende konnten von unseren Schützen gewonnen werden.