Luftgewehr

Landesliga

Perl I – Tell Urexweiler I                                                                           2 : 3

Mit ihrem Sieg gegen die Mannschaft aus Perl bleibt unsere erste Luftgewehrmannschaft weiterhin ungeschlagen. Auf Platz 1 konnte Philipp Schreiner mit 386 Ringen keine Punkt holen, er verlor knapp gegen Stefan Klesius der 390 Ringe erzielte. Andre Zimmer der auf Position 2 startete konnte den ersten Punkt für unsere Mannschaft gewinnen, er gewann mit 387 : 374 Ringe gegen Sandra Hoffmann. Jenny Müller hatte das Glück auf ihrer Seite und konnte mit 383 : 381 Ringen gegen Sinah Grewenig ihren Punkt holen. Gegen Peter Follmann konnte Heidi Dahm klar gewinnen, und holte somit den dritten Punkt mit 376 : 386 Ringen. Mit 374 : 385 Ringen verlor Dana Dahm gegen Mirka Preiser ihren Punkt.

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Falkenauge Hasborn-Dautweiler                                     1509 : 1492

Die zweite Mannschaft konnte sich gegenüber den ersten Wettkämpfen steigern und gewann gegen Hasborn, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Zwischen dem Besten Schützen dieser Mannschaft und dem viertbesten Schützen lagen gerade einmal 4 Ringe. Stefan Hinsberger war mit 379 Ringen bester seiner Mannschaft, dicht gefolgt von Frank Klos der 378 Ringe erzielte, wieder dicht dahinter Monika Michner mit 377 Ringen. Philipp Becker erzielte 375 Ringe und mit 362 Ringen kam Peter Schmitt nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Gut Ziel Bosen II – Tell Urexweiler III                                                            1453 – 1450

Gut geschossen und doch knapp verloren hat unsere dritte Luftgewehrmannschaft in Bosen. Dieses Mal war Andre Sperling mit Saisonbestleistung bester Schütze seiner  Mannschaft, er erzielte 366 Ringe, dicht gefolgt Von Deborah Lambert die sich auf 365 Ringe steigern konnte. Anna Hartmann schoss 362 Ringe. Christine Berwanger brachte es auf 357 Ringe und Franziska Sperling kam mit 327 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV –  Gute Laune Bliesen I                                                                 1414 – 1348

Die vierte Mannschaft bleibt weiterhin auf Erfolgskurs, sie konnte doch sehr klar gegen Bliesen gewinnen. Urban Recktenwald war mit Saisonbestleistung von 362 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Sebastian Brill konnte an die gute Leistung des letzten Wettkampfes anschließen und erzielte 354 Ringe. Michael Jung  auch weiterhin in guter Form schoss 353 Ringe. Rebecca Lambert vervollständigte das Gesamtergebnis mit 345 Ringen. Max Brill brachte es auf 341 Ringe und bestätigt damit seine bisherigen Leistungen.

Jugendbereich:
Jugend A
Tell Urexweiler I – Hubertus Hofeld-Mauschbach I                                          1102 – 544

Da der Gegner nur mit zwei Schützen antrat hatte unsere erste Jugendmannschaft, die zurzeit in sehr guter Verfassung ist leichtes Spiel, und konnte sehr klar gewinnen. Niklas Hinsberger brachte es auf „Persönliche“ Bestleistung von 189/378 Ringen. Auch Anna Hartmann erzielte „Persönliche“ Bestleistung von 368 Ringen. Michael Scheid schoss 356 Ringe, dicht gefolgt von Robert Leist, der es auf 354 Ringe brachte.

Jugend B

Tell Urexweiler II – Gut Ziel Eitzweiler S                                                      988 – 792

Unsere Mannschaft konnte den Wettkampf gegen die Schüler aus Eitzweiler klar gewinnen. Sven Jung war mit seinen 337 Ringen bester Schütze am Stand, gefolgt von Franziska Sperling, die 331 Ringe erzielte. Linus Weidig der an die guten Leistungen der bisherigen Wettkämpfe anschließen konnte, erzielte 160/320 Ringe. Sebastian Bauer kam mit 127/254 Ringen mit mehr in die Wertung.

Tell Urexweiler S – Falkenauge Otzenhausen I                                      984 : 983

Gegen die Mannschaft aus Otzenhausen, machte es unsere Schülermannschaft spannend und konnte den Wettkampf dann mit einem Ring für sich entscheiden. Dieses Mal war Lena Hinsberger mit 174/348 Ringen beste Schützin am Stand. Malin Schröder erzielte 166/332 Ringe und Sebastian Mierau brachte es auf „Persönlichen“ Bestleistung von 152/304 Ringen. Annika Scheid kam auf 121/242 Ringe.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Hubertus Eppelborn I – Tell Urexweiler II                                                   1530 : 1530

Unsere zweite Sportpistolenmannschaft schaffte ein Unentschieden gegen Eppelborn, dabei kommt ein Unentschieden nur sehr selten vor. Mit 527 Ringen  und damit Saisonbestleistung war Erwin Zimmer bester seiner Mannschaft. Wolfgang Schorr erzielte 502 Ringe und Peter Recktenwald und Markus Kessler brachten es auf je 501 Ringe.

Tell Urexweiler III – Tell Alsweiler I                                          1516 : 1613

Gegen die starken Schützen aus Alsweiler konnte unsere dritte Mannschaft nichts ausrichten und verlor sehr deutlich. Tim Theobald war mit seinen 512 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Klaus Christmann brachte es auf Saisonbestleistung von 504 Ringen. Jürgen Schwarz erzielte 500 Ringe und Klaus Keller steigerte sich auf 498 Ringe.