Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I  – Fürth I                                                                                4 : 1

Auch den Wettkampf gegen die Schützen aus Ottweiler-Fürth konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Damit weiterhin auf Tabellenplatz eins und nur noch ein Wettkampf zu schießen. Auf Position eins konnte Philipp Schreiner knapp gegen Maureen Himbert mit 387 : 385 Ringen gewinnen. Auf Position  zwei war der Unterschied noch geringer, doch dieses Mal ging es zu Gunsten der Gäste aus. Andre Zimmer verlor seinen Kampf gegen Alexandra Pasche mit 385 : 386 Ringen. Ein klarer Sieg für Jenny Müller auf 3. Gegen Björn Flügel mit 384 : 377 Ringen. Ebenfalls 384 Ringe erzielte Heidi Dahm auf vier und gewann damit gegen Mario Mai der 374 Ringe erzielte. Dana Dahm die sich auf 382 Ringe steigern konnte, gewann dann klar gegen den Ersatzschützen aus Fürth, Andre Pasche erzielte 71 Ringe.

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler II  – Adlerauge Humes I                                                                        1505 : 347

Auch den ersten Wettkampf der Rückrunde konnte unsere zweite Mannschaft gewinnen, vor allem da der Gegner nur mit einem Schützen angetreten ist, und bleibt somit Tabellenführer der Regionalliga Nord. Stefan Hinsberger war mit seinen 380 Ringe bester Schütze am Stand. Philipp Becker steigerte seine Saisonbestleistung auf 378 Ringe. Monika Michner schoss 376 Ringe. Mit seinen 371 Ringen und Saisonbestleistung vervollständigte Peter Schmitt das Gesamtergebnis. Frank Klos kam mit 370 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Alsweiler I – Tell Urexweiler III                                                            1488 – 1449

Das Mannschaftergebnis ist weiterhin gut, jedoch konnte man den ersten Rückrundenkampf gegen die Alsweiler Schützen, die sich sehr steigern konnten, nicht gewinnen. Anna Hartmann war mit 367 Ringen beste unserer Schützen. Deborah Lambert erzielte 364 Ringe. Andre Sperling brachte es auf 363 Ringe. Mit 355 Ringen vervollständigte Christine Berwanger das Gesamtergebnis. Franziska Sperling, die sich gegen über dem Jugendkampf am Nachmittag noch einmal steigern konnte, kam mit 352 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse C

Hubertus Oberthal I – Tell Urexweiler IV                                                                             1376 : 1429

Ihren ersten Rückrundenkampf konnte unsere vierte Luftgewehrmannschaft klar für sich entscheiden, und bleibt damit auf dem ersten Tabellenplatz. Rebecca Lambert war mit 364 Ringen beste Schützin am Stand. Michael Jung erzielte 361 Ringen, gefolgt von Max Brill der „Persönliche“ Bestleistung von 354 Ringen erzielte. Urban Recktenwald vervollständigte mit 350 Ringen das Gesamtergebnis.

Jugendbereich:
Jugend A
Tell Urexweiler I – Hubertus Hofeld-Mauschbach II                                          1067 – 962

Weiterhin ohne verlustpunkte bleibt unsere erst Jugendmannschaft. Mit 366 Ringen war Anna Hartmann die beste Schützin am Stand. Michael Scheid erzielte 351 Ringe. Niklas Hinsberger brachte es auf 175/350 Ringe und mit 345 Ringen kam Robert Leist nicht mehr in die Wertung.

Jugend B

Tell Urexweiler S – Tell Urexweiler II                                                      1002 : 1025

Den Vereinsinternen Wettkampf unsere Schülermannschaft gegen die zweite Jugendmannschaft, konnte die Jugendmannschaft für sich entscheiden. Für die Schülermannschaft waren Lena Hinsberger und Sebastian Mierau mit 168/336 Ringe die besten Schützen ihrer Mannschaft. Für Sebastian war dies „Persönliche“ Bestleistung. Malin Schröder erzielte 165/330 Ringe und Mit ihren 134/268 Ringen kam Annika Scheid nicht mehr in die Wertung.

Für die Jugendmannschaft war Franziska Sperling mit 344 Ringe die beste Schützin, dicht gefolgt von Sven Jung der 343 Ringe erzielte. Linus Weidig schoss „Persönliche“ Bestleistung von 169/338 Ringe. Auch Sebastian Bauer, der nicht mehr in die Wertung kam, erzielte „Persönliche“ Bestleistung von 160/320 Ringen.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler I                                  1496 : 1574

Einen Sieg erzielte unsere erste Sportpistolenmannschaft in Oberlinxweiler. Bester Schütze am Stand war Erwin Drehmer mit 548 Ringen. Vera Lambert verbesserte ihre Saisonbestleistung auf 519 Ringe und  Gabi Berwanger erzielte 507 Ringe.

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler III – Tell Urexweiler II                                                   1493 : 1509

Den vereinsinternen Wettkampf konnte unsere zweite Sportpistolenmannschaft knapp für sich entscheiden.

Für die dritte Mannschaft war Tim Theobald bester Schütze mit 500 Ringen. Klaus Keller verbesserte seine Bestleistungen auf 499 Ringe. Jürgen Schwarz erzielte 494  Ringe und mit 479 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

Bei der zweiten Mannschaft war Erwin Zimmer bester Schütze mit 513 Ringen. Peter Recktenwald erzielte 499 Ringe. Markus Kessler brachte es auf 497 Ringe und mit 489 Ringen kam Wolfgang Schorr nicht mehr in die Wertung.

Euro Challenge in Straßburg

Beim Euro Challenge in Straßburg wurde die Mannschaft bestehend aus Pistolen und Gewehrschützen in der Gesamtwertung zweiter. Von unserem Verein nahm Niklas Hinsberger in der Schülerklasse teil. Niklas schoss „Persönliche“ Bestleistung von 375 Ringen und wurde damit in der Einzelwertung seiner Klasse achter.

Der Schützenverein Tell Urexweiler wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.