Luftgewehr

Tell Urexweiler I  – SV Brenschelbach I                                                                                4 : 1

Auch den letzten Wettkampf der Rundenkampfsaison 2012/2013 konnte unsere erste Luftgewehrmannschaft für sich entscheiden. Philipp Schreiner auf Position eins konnte mit nur einem Ring unterschied den Punkt für seine Mannschaft holen und gewann 389: 388 gegen Mario Müller.Noch spannender war der Kampf um den Punkt auf Position 2, hier kam es zwischen Andre Zimmer und Oliver Himbert mit 384: 384 Ringen zu einem Stechend Schuss um die Punktvergabe.Andre schoss eine 9 und Oliver legte eine 7 nach, somit konnte Andre den Punkt für seine Mannschaft retten.Jenny Müller auf Position drei steigerte sich auf Saisonbestleistung von 391 Ringen und konnte damit klar den Punkt gegen Torsten Sand gewinnen, der 374 Ringe erzielte.Auf Position vier kämpfte Heidi Dahm gegen Holger Kito um den vierten Punkt und holte diese mit 378 : 376 Ringe.Pech hatte Dana Dahm ihr Gegner auf Position fünf Ulrich Hofer erwischte einen super Tag und schoss Saisonbestleistung von 384 Ringe, Dana verlor den Wettkampf knapp, jedoch kann sie mit ihrem Ergebnis von 381 Ringen mehr als zufrieden sein.

Regionalliga Nord

Hubertus Bergweiler-Sotzweiler I – Tell Urexweiler II                                                                 1478 – 1515

Auch den zweiten Wettkampf der Rückrunde konnte unsere zweite Mannschaft gewinnen, sie bleibt damit mit 12 . 2 Punkten an der Tabellenspitze, dies ist vor allem der geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, zwischen dem „besten“ und dem „schlechtesten“ Schützen der Mannschaft, liegen gerade mal 11 Ringe.Peter Schmitt konnte mit Saisonbestleistung von 381 Ringen überzeugen und war damit bester Schütze am Stand.Philipp Becker erzielte 379 Ringe, was ebenfalls Saisonbestleistung bedeutet.Monika Michner kam auf 378 Ringe, direkt dahinterStefan Hinsberger der 377 Ringe erzielte.Mit seinen 371 Ringen kam Frank Klos nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Tell Alsweiler I                                                   1570 : 1619

Auch die Steigerung der einzelnen Schützen der Mannschaft konnte die Niederlage gegen die erste Mannschaft von Alsweiler nicht abwenden. Erwin Zimmer erzielte 538 Ringe und war damit so gut wie seit Jahren nicht mehr. Auch Markus Kessler schoss Saisonbestleistung von 525 Ringen. Mit Saisonbestleistung von 507 Ringen vervollständigte Wolfgang Schorr das Gesamtergebnis.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Eiweiler I – Tell Urexweiler I                                                          1430 : 1440

Ein weiterer Sieg ihm Kampf um den Klassenerhalt. Mit Saisonbestleistung von 371 Ringen legte Markus Brück für seine Mannschaft den Grundstein für diesen Sieg. Tim Theobald konnte mit seinen 361 Ringen ebenfalls an die guten Leistungen der vorhergehenden Wettkämpfe anschließen, wie Annemarie Klos, welche 360 Ringe erzielten. Frank Petrick steigerte sich auf 348 Ringe und mit dem Gleichen Ergebnis kam Günter Bard nicht mehr in die Wertung.