Die Schützen des Schützenvereins Tell Urexweiler erreichten am vergangenen Wochenende

den Meistertitel in der Landesliga, die höchste Klasse im Saarland beim Sportschießen.

Die Mannschaft erreichte somit die Relegation, das Quafikationsschießen für die 2. Bundesliga, in Pforzheim.

Tolle Leistung des Schützenvereins Tell Urexweiler, der seit Beginn des Landesligaschießens Mann gegen Mann, erfolgreich eine Mannschaft stellt. So hatte die Mannschaft, die als Titelverteidiger an den Start ging, ihren Sieg am vergangen Wochenende nach Hause geholt.

Sie erreichten als ungeschlagene Mannschaft mit 12:0 Punkten den Meistertitel der Landesliga. Einen Spannenden Wettkampf lieferten sich die 5 Schützen des Vereins am letzten Wettkampftag. Es galt den Gegner aus Brenschelbach zu besiegen, um sich gegen den Zweitplatzierten aus Perl den Meistertitel zu sichern. Jedoch gewann die Mannschaft zwar etwas knapp, aber dennoch mit 4:1 Punkten den Wettkampf, unterstützt von Ihrem treuen Fanclub.

Für die erfolgreiche Mannschaft gingen folgende Schützen an den Start:

Schreiner Philipp mit einem Durchschnitt von  389,14 Ringen und einer souveränen Saison-Bestleistung von 394 Ringen auf Platz 1. Er sicherte sich von 7 Wettkämpfen jeweils 5 Einzelpunkte. Auf Platz 2 startete Zimmer Andre mit einem Durchschnittsergebnis von 386,86 Ringen und einer Bestleitung von 390 Ringen und  5 Einzelpunkten. Müller Jenny, die auf Platz 3 startete, legte am letzten Wettkampftag nochmals kräftig zu und  erreichte eine Saisonbestleitung von 391 Ringen und somit einen Durchschnitt von 385,29 Ringen. Sie erreichte 7 von 7  Einzelpunkten. Auf Platz 4, erreichte Heidi Dahm einen Schnitt von 382,29 Ringen eine Bestleistung in der Saison von 386 Ringen und konnte 6 Punkte für sich verbuchen. Auf Platz 5 ging die 16-jährige Dana Dahm (jüngste Teilnehmerin der Landesliga) an den Start und erzielte ein Durchschnittsergebnis von 380,14 Ringen und das beste Ergebnis von 386 Ringen und 4 Einzelpunkten.

Die Mannschaft aus Urexweiler wird nun die Aufgabe haben, zusammen mit dem Zweitplatzierten aus Perl, am 24.02.2013 zwei Wettkämpfe beim Relegationsschießen zu bestreiten. Der Fanclub wünscht Ihnen hierbei „Gut Schuß“.