Offensichtlich wurde heute unsere Homepage angegriffen. Ich konnte bis jetzt noch keinen Schaden feststellen. Anscheinend handelte es sich um jemand der so auf die vorhandene Sicherheitslücke in der Programmierung der Software hinweisen wollte.  (Also einen guten Hacker). Ich habe mehrere Aktualisierungen durchgeführt. Es deutet alles auf ein Fehler (Möglichkeit zur SQL injection) im Ligamanager hin, welcher durch eine erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Version hoffentlich behoben wurde. Ich hoffe die Seite ist nun wieder sicher. Aus logischen Gründen musste ich alle Passwörter der Benutzer zurücksetzen. Wenn jemand sein Passwort wissen will sollte derjenige sich bei mir melden. Ausserdem habe ich ein Sicherheitskopie der Datenbank aufgespielt. Das heisst das alle Änderungen seit Montag verloren sind. (Waren glaub nur 2 Beiträge).

mfg Philipp