In seiner Sitzung am 26. Juli 2010 hat der Sportausschuss des SVS beschlossen, die Startgenehmigung bei Rundenkämpfen ab Bezirksliga zu ändern (Landesliga LG, LuPi und Bogen schießen weiterhin nach der Ligaordnung des DSB mit den Ausnahmen des SVS). Demnach ist die Startberechtigung der Meisterschaften und der Rundenkämpfe von einander getrennt.

Bei der Startberechtigung für Meisterschaften ändert sich nichts, sie richtet sich nach dem Eintrag im Wettkampfpass. Unabhängig von dieser Startberechtigung können Schützen/innen bei Rundenkämpfen für einen Verein ihrer Wahl starten, sofern sie in diesem Verein Mitglied sind.

Für die Rundenkämpfe muss der/die Schütze/in mit Abgabe des Mannschaftsmeldebogens vor Beginn der Rundenkämpfe mitteilen, für welchen Verein er in dem entsprechenden Jahr die Rundenkämpfe bestreitet (Hierzu muss der Meldebogen eigenhändig unterschrieben worden sein).

Der Termin der Abgabe wird den Mannschaften von dem jeweiligen Rundenkampfobmann  bekanntgegeben. Der Stichtag 01. 10. gilt künftig nur noch für die Startberechtigung an Meisterschaften.

Startet ein/e Schütze/in doch in mehreren Mannschaften oder Vereinen werden beide Mannschaften von den Rundenkämpfen ausgeschlossen und zahlen beide eine Strafgebühr von 50,- Euro.

Bei Rückfragen werden euch die jeweiligen Rundenkampfobleute und der Landesrundenkampfobmann sicher gerne Auskunft erteilen. Die Schützenkreise können diese Regelung übernehmen.

Quelle Schützenverband Saar:  http://www.schuetzenverband-saar.de/index.php?nav_level=3&Top_ID=5745&ID=27351&lv1_Top_ID=6845