Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – Hubertus Dörsdorf I                   4 – 1
Mit einem 4 – 1 Sieg gegen Dörsdorf startet die erste Luftgewehrmannschaft die neue Saison. Auf Position 1 konnte sich Oliver Hein mit 385 – 380 Ringen gegen Alexander Görgen seinen Punkt sichern. Der Wettkampf auf Position 2 war an Spannung kaum zu Topen und Dana Dahm musste sich mit 384 – 385 Anke Graf geschlagen geben. Andre Zimer lies auf Position 3 keinen Zweifeln er wollte den Punkt für sich und konnte diesen, dann mit 385 – 377 Ringen für sich entscheiden. Heidi Dahm die kurzfristig als Ersatz auf Position 4 starten musste, kämpte ebenso wie die anderen Mannschaftsmitglieder und konnte den Punkt mit 380 – 376 Ringen gegen Michael Schug für sich gewinnen. Neu in der ersten Mannschaft konnte Deborah Lambert auf Position 5 mit 385 -368 Ringen gegen Rene Spaniol klar gewinnen.

Oberliga West

Falkenauge Hasborn-Dautweiler I – Tell Urexweiler II 1502 – 1506

Auch die zweite Mannschaft konnte, obwohl nur mit vier Schützen schießend, auch ihren Wettkampf gewinnen. Den besten Start in die Saison hatte Philipp Becker mit 383 Ringen. Stefan Hinsberger brachte es auf 381 Ringe. Frank Klos schoss 372 Ringe und mit  370 Ringen vervollständigte Niklas Hinsberger das Gesamtergebnis.

Bezirksliga Nord

Tell Reidelbach I – Tell Urexweiler III 1437 – 1419
Krankheitsbedingt mußte die dritte Mannschaft mit vier Schützen antreten und konnte ihren ersten Wettkampf in der Bezirksliga Nord nicht gewinne. Bester unserer Schützen war Michael Scheid mit für ihn sehr guten 366 Ringen. Auch Robert Leist konnte an die Leistungen der vorherigen Saison anknüpfen und schoss 359 Ringe. Franziska Sperling brachte es auf 352 Ringe und mit  342 Ringen vervollständigte Peter Müller das Gesamtergebnis.

Keisklasse A

Tell Urexweiler I – Gut Ziel Eitzweiler 1439 – 1402
Gegen die starken Schützen auf Eitzweiler konnte unsere vierte Mannschaft in ihrer ersten Saison in der Kreisklasse A nicht gewinnen. Mit 358 Ringen war Urban Recktenwald bester Schütze unserer Mannschaft. Michael Jung brachte es auf 353 Ringe. Andre Sperling kam auf 347 Ringe. Christine Görsgen erzielte 344 und Linus Weidig schoss 334 Ringen.

Schüler

Tell Urexweiler I – Tell Urexweiler II 432 – 455
Die Schützinnen der ersten Mannschaft schiessen genau wie Lars das erste Jahr freistehend.

Urexweiler I:
Mit von 159 Ringen war Annika Scheid beste ihrer Mannschaft. Lena Hinsberger kam auf 140 Ringe und Malin Schröder schoss 133 Ringe. Mathis Schröder schoss in seinem ersten Wettkampf 86 Ringe (am Pendel)
Urexweiler II
Nils Kilgus war mit 162 Ringen bester Schütze am Stand. Sebastian Mierau kam auf 148 Ringe und Lars Kilgus vervollständigte das Gesamtergebnis mit 145 Ringen.

Sportpistol

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Adlerauge Humes I 1546 – 1545
Die zweite Sportpistolenmannschaft konnte ihren ersten Wettkampf der Saison gewinnen. Mit 520 Ringen war Erwin Zimmer bester Schütze unserer Mannschaft. Jürgen Schwarz und Peter Recktenwald erzielten jeweils 513 Ringe. Mit 496 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

Seniorenschiessen in Schwalbach

Hier belegte Werner Becker mit 194 Ringen und 1,5 Alterspunkte mit 195,5 Ringen mit der Luftpistoleauflage den fünften Platz. Gerlinde Schummer belegte mit 191 Ringen und 0,5 Alterspunkte mit 191,5 Ringen den dreizehnten Platz. Den 29 Platz erreicht Erich Becker mit 172 Ringen und 5,5 Alterspunkte mit 177,5 Ringen.