Am Sonntag, dem 22.02.2015, ging es in Pforzheim richtig zur Sache. 11 Mannschaften traten zum Relegationsschießen um den Einzug in die zweite Bundesliga an. Darunter die zwei saarländische Vereine, Dreiländereck Perl und Tell Urexweiler. Die Mannschaft Tell Urexweiler 1 startete im ersten Durchgang und erreichte insgesamt 1909 Ringe. Dabei schoss Oliver Hein 389 Ringe. Dana Dahm erreichte 375 Ringe. André Zimmer brachte es auf 386 Ringe und Deborah Lambert steuerte 382 Ringe bei. Das Einzelergebnis von Philipp Schreiner betrug 377 Ringe.
Nach den ersten beiden Durchgängen standen sie auf Platz 9.
Leider konnten sie diesen Rückstand auch im dritten Durchgang nicht aufholen.
Zu Beginn des dritten Durchgangs herrschte folgende Platzverteilung:
1. Platz: die Mannschaft aus Fenken mit 1942 Ringen
2.Platz: die Mannschaft aus Schopp mit 1938 Ringen
3. Platz: die Mannschaft aus Wiesensteig mit 1931 Ringen
4. Platz: die Mannschaft aus Ohlweiler mit 1928 Ringen
5. Platz: die Mannschaft aus Ebhausen mit 1927 Ringen
6. Platz: die Mannschaft aus Kuppenheim mit 1923 Ringen
7. Platz: die Mannschaft aus Leutesheim mit 1920 Ringen
8. Platz: die Mannschaft vom Dreiländereck Perl mit 1917 Ringen
9. Platz: die Mannschaft aus Urexweiler mit 1909 Ringen
10. Platz: die Mannschaft aus Reihen mit 1907 Ringen
11. Platz: die Mannschaft aus Hambrücken mit 1896 Ringen
Im dritten Durchgang erreichte die Mannschaft des Tell Urexweiler insgesamt 1927 Ringe. Oliver Hein schoss 386 Ringe. Niklas Hinsberger wechselte für Dana Dahm ein und trug 383 Ringe zum Gesamtergebnis bei. André Zimmer verkürzte den Abstand zu Platz 8, indem er 390 Ringe erzielte. Die Einzelergebnisse von Deborah Lambert und Heidi Dahm, welche für Philipp Schreiner eingewechselt war, betrugen 384 Ringe.
Nach dem vierten Durchgang stand dann fest, dass Fenken mit insgesamt 3900 Ringen, Wiesensteig mit insgesamrt 3876 Ringen, Schopp 2 mit 3869 Ringen und Ebhausen mit 3853 Ringen den Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft hatten. Den 5. Platz belegte die Mannschaft aus Ohlweiler mit 3847 Ringen, dicht gefolgt von Kuppenhausen mit 3846 Ringen. Auf Platz 7 siedelte sich die Mannschaft aus Leutesheim mit 3843 Ringen an. Die Schützen aus dem Dreiländereck Perl erreichten mit 3839 Platz 8.  Der Tell Urexweiler nahm mit 3836 Ringen den 9. Platz mit nach Hause. Die Mannschaft aus Reihen belegte mit 3818 Ringen Platz 10 und die Hambrückener Schützen schlossen auf Platz 11 mit 3793 Ringen ab.