Wettkampf 1.Mannschaft LP Oberliga – West 17.12.16

Zum Auftakt der Rückrunde empfing unsere 1.Mannschaft die Mannschaft aus Reidelbach und konnte auch hier mit einem Heimsieg von 1449 : 1397 Ringen ihren sechsten Sieg in Folge besiegeln, bleibt also in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Die beiden besten Schützen am Stand kamen aus Urexweiler, Markus Brück und Sascha Molitor erzielten beide 367 Ringe. Hierbei hatte Markus dank einer sehr guten letzten Serie die Nase leicht vorne, außerdem erzielte er mit seinem Ergebnis und den Serien ( 87/95/90/95 ) persönliche Saisonbestleistung. Sascha Molitor hatte zwar einige Ringe weniger als zuletzt, konnte aber ebenfalls mit seinen Serien von ( 91/95/90/91 )  ein gutes Ergebnis erzielen. Holger Schug hingegen legte wieder einige Ringe zu und beendete seinen Wettkampf mit 361 ( 89/91/90/91 ). Katharina Molitor stellte mit Ihren 354 Ringen ( 92/90/89/83 ) ihre persönliche Saisonbestleistung ein und wurde hierfür mit einem Platz in der Wertung belohnt. Bei Tim Theobald hingegen lief es an diesem Wochenende nicht rund, er konnte seine Serien nicht über die 90er Marke setzen und kam am Ende auf 349 Ringe ( 87/88/89/85 ) was jedoch nicht ausreichte,um in die Wertung mit einzugreifen. Im neuen Jahr am 14. 01.17 geht es nun zum zweiten Rückrundenkampf nach Hofeld – Mauschbach. Wir hoffen, dass unsere Mannschaft den Faden nicht verliert und ungebrochen an die Siegesserie anknüpfen kann.

Wettkampf 2.Mannschaft LP Bezirksliga – Nord 17.12.16

Nach einer Niederlage von 1382 : 1393 Ringen auf heimischer Anlage gegen Eppelborn 1, hat unsere Mannschaft nun nach dem ersten Rückrundenkampf ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 6:6 Punkten vorzuweisen. Bester Schütze unserer Mannschaft mit fast 20 Ringen mehr als zuletzt und einem Ergebnis von 353 Ringen ( 87/89/87/90 ) wurde Hans – Günter Bard, der somit zum dritten Mal im sechsten Wettkampf 353 Ringe erzielte. Einige Ringe dahinter, folgte mit einem Ergebnis von 346 Ringen ( 87/91/84/84 ) André Sperling. Knapp dahinter mit 344 Ringen ( 91/86/83/84 ) konnte sich Annemarie Klos platzieren. Mit 339 Ringen ( 84/87/84/84 ) schoss sich Hans-Jürgen Schwarz noch in die Wertung. Dies blieb Werner Becker mit seinen 335 Ringen ( 87/82/81/85 ) verwehrt. Am Ende stand eine knappe Niederlage, die man im Heimkampf am 14.01.17  zu Hause gegen Bardenbach mit einem Sieg etwas vergessen machen könnte.

Wettkampf 3.Mannschaft LP Kreisklasse – Ost 17.12.16

Unsere 3.Mannschaft konnte zwar gegenüber der Hinrunde gegen Baltersweiler zulegen, dies tat Baltersweiler aber leider auch und somit musste man erneut eine Niederlage von 1399 : 1362 Ringe hinnehmen. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde mit 343 Ringen ( 87/90/77/89 ) Nadine Zimmer, leider hatte Nadine wie man sehen kann in Serie drei einen kleinen Durchhänger und konnte somit die angepeilte 50er Marke nicht mehr erreichen. Auch Markus Recktenwald startete etwas verhalten, zeigte jedoch in den kommenden Serien, dass er zu mehr fähig ist und beendete seinen Wettkampf mit 341 Ringen ( 79/88/87/87 ). Vera Lambert und Peter Schmitt taten es gleich und beendeten Ihren Wettkampf beide mit 339 Ringen, hierbei erzielte Vera die Serien ( 86/85/84/84 ) und Peter ( 80/85/88/86 ). Frank Petrick kam am Ende mit seinen Serien von ( 85/82/86/75 ) auf 328 Ringe was allerdings nicht ausreichte um in die Wertung zu gelangen. Am 14.01.17 reist unsere Mannschaft nun nach Sotzweiler – Bergweiler wo es sicherlich nicht einfach wird, aber wer weiß das schon, an einem guten Tag ist alles möglich.

Wettkampf 4.Mannschaft LP Kreisklasse –A Ost 17.12.16

Unsere 4.Mannschaft musste in Marpingen erneut mit knapper Besatzung antreten und unterlag in Marpingen gegen deren 2.Mannschaft mit 1325 : 1296 Ringen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit persönlicher Saisonbestleistung von 335 Ringen ( 85/87/85/78 ) Frank Schmidt. Gefolgt von Klaus Christmann, der seinen Wettkampf mit 324 Ringen beenden konnte. Auch Heike Jung kam an diesem Wochenende etwas angeschlagen nicht über 321 Ringe hinaus. Am Ende konnte Uwe Mörsdorf noch 316 Ringe ( 78/78/84/86 ) hinzusteuern, was die Niederlage jedoch nicht abwenden konnte. Nun geht es am 14.01.17 zu Hause gegen Reitscheid, wo man in der Vorrunde punkten konnte.  Wir hoffen, dass uns dies auch zu Hause gelingen wird und wir die kleine Negativserie  beenden können.

Wettkampf 1.Mannschaft Sportpistole Regionalliga Nord 18.12.16

Nach einem kleinen Einbruch im letzten Wettkampf fand unsere Mannschaft wieder in die Spur und konnte sich im letzten Wettkampf der Vorrunde mit einem 1630 : 1619 Ringen Sieg gegen Eppelborn 1 zwei weitere Punkte sichern. Bester Schütze am Stand wurde Sascha Molitor, er konnte seine persönliche Bestleistung einstellen und erzielte sehr gute 569  Ringe ( 285/284 ). Tim Theobald konnte sich auf 539 Ringe ( 263/276 ) steigern und Vera Lambert zog als letzte Schützin mit dem exakten Ergebnis des letzten Wettkampfes nämlich mit 522 Ringen ( 268/254 ) ebenfalls in die Wertung ein. Katharina Molitor hatte etwas Pech in Serie zwei und musste einige Ringe einbüßen, sie konnte mit 509 Ringen ( 267/242 ) nicht mehr in die Wertung eingreifen. Erwin Drehmer erzielte 532 Ringe ( 256/276 ), startete jedoch als AK Schütze und stand somit vorab als Schütze außerhalb der Wertung fest. Zum Auftakt der Rückrunde empfangen wir am 15.01.17 die Schützen aus Alsweiler. Hier konnte man in Alsweiler mit 11 Ringen Unterschied den Wettkampf für sich entscheiden, es wird also eine spannende Begegnung in Urexweiler.

Wettkampf 2.Mannschaft Sportpistole Bezirksliga Nord

Unsere 2.Mannschaft ist Ihrer Zeit schon etwas voraus, hier wurde der Wettkampf vom 08.01.17 vorgezogen um  Überschneidungen mit den LP Kreismeisterschaften zu vermeiden. Dies beeinträchtigte unsere Mannschaft jedoch keineswegs und so konnte man einen souveränen Sieg von 1512 : 1436 Ringen einfahren. Mit persönlicher Saisonbestleistung von 528 Ringen ( 265/263 )  und somit dem besten Ergebnis am Stand, konnte Erwin Zimmer seinen Wettkampf beenden. Gefolgt von Hans-Jürgen Schwarz, er konnte am Ende 507 Ringe ( 260/247 ) sein Eigen nennen. Gabi Berwanger steuerte noch 477 Ringe ( 221/256 ) bei und machte somit den fünften Saisonsieg wasserdicht. Klaus Christmann schaffte es mit 476 Ringen ( 230/246 ) nicht in die Wertung. Auch Peter Recktenwald wurde nicht gewertet, er startete als AK Schütze und beendete seinen Wettkampf mit 493 Ringen ( 268/225 ). Nun hat unsere Mannschaft eine etwas längere Pause, bevor sie sich am 22.01.17  zu Hause gegen Alsweiler der nächsten Herausforderung stellt.