Wettkampf  1. Mannschaft LP Oberliga – West 14.01.17

Leider läuft es nicht immer rund, so auch bei unserer 1.Mannschaft die in Hofeld – Mauschbach äußerst unglücklich mit 1431 : 1429 Ringen unterlag und die ersten beiden Punkte der Saison abgeben musste. Sascha Molitor konnte mit seiner Leistung noch an die vergangenen Rundenkämpfe anknüpfen und seinen Wettkampf  mit 368 Ringen ( 90/95/94/89 ) beenden. Markus Brück wurde zwar mit 358 Ringen ( 88/93/88/89 ) zweitbester unserer Mannschaft, blieb allerdings einige Ringe hinter seinen Möglichkeiten. Katharina Molitor bestätigte Ihre Leistungen und konnte am Ende 352 Ringe ( 89/87/88/88 ) erzielen. Mit nur einem Ring Abstand und einem Ergebnis von 351 Ringen ( 87/90/88/86 ) folgte Tim Theobald. Holger Schug erwischte einen richtig schwarzen Tag und beendete seinen Wettkampf mit 347 Ringen ( 84/87/88/88 ). Nun, wenn es in jeder Saison einen Wettkampf gibt, wo es nicht so gut läuft, dann müsste es dieser definitiv gewesen sein, also Kopf  hoch. Am 28.01.17  findet der nächste Wettkampf zu Hause gegen Beckingen 1 statt.

Wettkampf 2. Mannschaft LP Bezirksliga – Nord 14.01.17

Unsere 2. Mannschaft konnte dank einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung einen knappen 1414 : 1412 Ringen Sieg gegen Bardenbach erringen und sich zwei wichtige Punkte sichern. Beste Schützen unserer Mannschaft wurden Annemarie Klos und Hans – Günter Bard die beide 355 Ringe erzielten. Hierbei konnten sie folgende Serien erzielen, Annemarie ( 87/93/87/88 ) und Günter ( 88/92/87/88 ). Einen Ring dahinter mit 354 Ringen ( 86/92/88/88 ) konnte André Sperling seinen Wettkampf beenden. Hans – Jürgen Schwarz konnte am Ende noch 350 Ringe ( 85/91/89/85 ) zu diesem wichtigen Sieg beisteuern. Becker Werner beendetet seinen Wettkampf mit guten 342 Ringen ( 87/84/84/86 ), konnte aber nicht mehr in die Wertung eingreifen. Der kommende Wettkampf findet am 28.01.17 in Illingen statt.

Wettkampf 3. Mannschaft LP Kreisklasse – Ost 14.01.17

Eine recht deutliche Niederlage  mit 1409 : 1335 Ringen erfuhr unsere 3.Mannschaft in Sotzweiler – Bergweiler und musste somit weitere wichtige Punkte abgeben. Beste Schützin unserer Mannschaft und eigener Saisonbestleistung von 337 Ringen ( 83/92/82/80 )  wurde Gerlinde Schummer. Direkt dahinter mit 336 Ringen ( 78/89/84/85 ) konnte sich Markus Recktenwald platzieren. Mit einer Punktlandung von 333 Ringen ( 85/89/79/80 ) beendete Nadine Zimmer ihren Wettkampf. Peter Schmitt konnte noch 329 Ringe ( 85/77/82/85 ) zur Wertung beisteuern. Vera Lambert beendete ihren Wettkampf mit 324 Ringen ( 81/88/83/82 ) konnte jedoch mit ihrem Ergebnis nicht mehr in die Wertung eingreifen. Nun wird es Zeit zu punkten, die nächste Gelegenheit hierfür bietet sich am 28.01.17 zu Hause gegen Oberlinxweiler 2, wo man in der Vorrunde punkten konnte. Also eine Wiederholung wäre super.

Wettkampf 4.Mannschaft LP Kreisklasse A – Ost 14.01.17

Unsere 4.Mannschaft musste zu Hause gegen eine starke Reitscheider Mannschaft mit 1319 : 1262 Ringen die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde mit runden 330 Ringen ( 86/88/87/79 ) Heike Jung, gefolgt von Klaus Christmann, er beendete seinen Wettkampf mit 329 Ringen ( 88/78/82/81 ). Unsere beiden letzten Schützen Frank Schmidt und Uwe Mörsdorf  ließen gegenüber des letzten Wettkampfes einige Ringe liegen und beendeten ihre Wettkämpfe wie folgt. Frank Schmidt erzielte 302 Ringe ( 72/80/75/75 ) und Uwe kam auf 301 Ringe ( 77/76/72/76 ). Nun geht die Rechnerei los, was muss geschehen um die Klasse zu halten. Am besten wäre ein Sieg im nächsten Wettkampf am 28.01.17  zu Hause gegen Theley, hier konnte man in der Vorrunde einen äußerst knappen Sieg erzielen.

Wettkampf 1.Mannschaft Sportpistole Regionalliga – Nord 15.01.17

Wenn man wüsste, was man nicht weiß, so könnte man diesen Wettkampf umschreiben. Genauer gesagt erzielte Vera Lambert mit 536 Ringen ( 265/271 ) persönliche Saisonbestleistung, startete jedoch als AK Schützin und wurde somit leider nicht gewertet. Gewertet wurde allerdings Sascha Molitor, er konnte mit 559 Ringen ( 283/276 ) das beste Ergebnis unserer Mannschaft erzielen. Gefolgt von Tim Theobald, der seinen Wettkampf mit 534 Ringen ( 266/268 ) beendete. Katharina Molitor konnte einige Ringe zulegen und beendete Ihren Wettkampf mit 517 Ringen ( 262/255 ). Erwin Drehmer hingegen musste einige Ringe einbüßen, er erzielte am Ende 513 Ringe ( 254/259 ) konnte jedoch nicht mehr in die Wertung eingreifen. Der nächste Wettkampf findet am 29.01.17 in Illingen gegen deren 2.Mannschaft statt, hier konnte man in der Vorrunde einen klaren Sieg verbuchen.