Wettkampf Schüler LG 21.01.17

Unsere Schülermannschaft startete zwar ohne unseren Schützen Mathis Schröder, aber auch dies tat der Erfolgsserie keinen Abbruch, denn alle unsere Schüler- Schützen sind momentan sehr gut drauf und so konnte man auch gegen Hasborn- Dautweiler auf heimischen Stand mit 485 : 416 Ringen die Punkte einsacken. Beste Schützin am Stand wurde Marie Hönge, Marie erzielte mit 169 Ringen ( 90/79 ) exakt das gleiche Ergebnis wie zuletzt und konnte somit die solide Leistungen der vergangenen Wettkämpfe bestätigen. Mit nur einem Ring Abstand und dem zweitbesten Ergebnis am Stand folgte Malin Schröder, sie beendete Ihren Wettkampf mit 368 Ringen( 90/78 ) und hatte hierbei etwas Pech in Serie 2. Bei Lars Kilgus lief es nicht ganz so rund aber auch er erzielte am Ende 148 Ringe ( 74/74 ) und machte somit den Sieg für unsere Mannschaft perfekt. Im 9. Wettkampf trifft  unsere Mannschaft am 11.02.17 auf die erste Schülermannschaft aus Dörsdorf. Ich denke auch hier wird sich unsere Mannschaft nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Wettkampf Jugend  LG 21.01.17

Unsere Jugendmannschaft bestritt Ihren Wettkampf zu Hause gegen die Schützen aus Dörsdorf und blieben auch im achten Wettkampf der Saison mit 1083 : 975 Ringen ungeschlagen. Hierbei kamen die drei besten Schützen aus unseren Reihen. Das beste Ergebnis mit sehr guten 372 Ringen konnte Nikola Zimmer erzielen. Gefolgt von Nils Kilgus, er beendete seinen Wettkampf mit 362 Ringen. Auch Annika Scheid konnte einige Ringe zulegen und beendete Ihren Wettkampf mit 349 Ringen. Kritsada Zimmer startete mit der Luftpistole und beendete seinen Wettkampf mit 276 Ringen. Nachdem ich vergangene Woche mal mein Glück mit der LP versucht habe, kann ich nur sagen, dies ist nicht einfach. Deshalb ist die Leistung von einem Schnitt über 7 die Kritsada momentan vorweisen kann wirklich nicht übel. Also weiter so. Die nächste Möglichkeit hierzu bietet sich am 04.02.17 in Bliesen. Dies dürfte wohl einer der spannendsten Wettkämpfe der Saison werden.

Wettkampf 2.Mannschaft LG Oberliga – West 21.01.17

Unsere 2.Mannschaft konnte zu Hause gegen Güdesweiler 2 einen 1512 : 1505 Ringen Sieg erzielen und sich somit zwei wichtige Punkte sichern. Denn der direkte Konkurrent um die Meisterschaft, Perl 2 hat Ihren Wettkampf verloren und somit ist unsere Mannschaft wieder im Rennen. Bester Schütze unserer Mannschaft, oder besser gesagt bester Schütze am Stand wurde mit persönlicher Bestleistung von 381 Ringen ( 94/97/94/96 ) Frank Klos, somit bestätigte Frank wohl recht deutlich, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Aber auch Stefan Hinsberger konnte mit einem Ergebnis von 380 Ringen ( 92/97/95/96 ) wieder einmal überzeugen und seinen super Schnitt von 380 Ringen halten. Nur drei Ringe weniger erzielte Heidi Dahm, sie beendete Ihren Wettkampf mit 377 Ringen ( 95/93/94/95 ) und kann bislang einen sehr guten Schnitt von 382 Ringen vorweisen. Michael Scheid bestätigt ein ums andere Mal seine Leistung und konnte auch in diesem Wettkampf gute 374 Ringe ( 95/94/93/92 ) zum Sieg beisteuern. Philipp Becker erzielte 371 Ringe ( 90/94/92/95 ) konnte aber bei der starken internen Konkurrenz nicht mehr in die Wertung eingreifen. Franziska Sperling startete als AK Schützin und konnte Ihren Wettkampf mit 364 Ringen ( 91/90/89/94 ) beenden. Nun heißt es siegen, siegen und wieder siegen. Die nächste Gelegenheit hierzu bekommt unsere Mannschaft am 04.02.17  in Reitscheid.

Wettkampf 3.Mannschaft LG Kreisklasse – Ost 21.01.17

Damit hat wohl keiner gerechnet, dass wir zu Hause gegen den Favoriten aus Bosen einen Sieg von 1428 : 1427 Ringen einfahren würden. Knapper geht es wirklich nicht. Das Ergebnis war nicht nur eine knappe Angelegenheit, nein es war auch eine kuriose und spannende Angelegenheit. Fast alle am Stand gaben sich mit genau der gleichen Ringzahl von 358 Ringen an diesem Abend zufrieden. Bester Schütze unserer Mannschaft mit 358 Ringen ( 87/89/89/93 ) wurde Michael Jung, allerdings nur auf Grund der letzten Serie, denn auch Peter Schmitt konnte seinen Wettkampf mit 358 Ringen ( 92/88/88/90 ) beenden. Sven Jung erzielte 357 Ringe ( 91/87/82/87 ) und schloss sich somit der Mannschaftsleistung nahtlos an. Doch am spannendsten machte es an diesem Abend unser jüngster Nils Kilgus, er stand am Ende alleine am Stand mit doch einer beachtlichen Kulisse im Hintergrund und haderte mit sich selbst, denn bei Nils lief es nicht wie gewohnt. Auf Grund der vorhergegangenen Ergebnisse musste Nils auf alle Fälle 354 Ringe erzielen, wollten wir hier den Stand als Sieger verlassen. Nach einer spannenden Vorstellung konnte Nils dann seinen Wettkampf mit 355 Ringen ( 86/91/87/91 ) beenden und unserer Mannschaft diesen kleinen Überraschungssieg mit nur einem Ring Vorsprung sichern. Bislang lief die Saison für unsere Mannschaft besser als gedacht, also auf zur nächsten Herausforderung am 04.02.17 zu Hause gegen Bliesen.

Wettkampf 2.Mannschaft Bezirksliga – Nord Sportpistole 22.01.17

Unsere Sportpistolenschützen hatten was die Temperaturen angeht sicherlich keinen leichten Wettkampf, allerdings erzielten sie zu Hause gegen die Sportsfreunde aus Alsweiler mit 1555 : 1486 Ringen ihr bestes Mannschaftsergebnis dieser Saison und sicherten sich mit diesem Sieg 2 weitere Punkte. Hierbei erzielte Hans – Jürgen Schwarz mit sehr guten 527 Ringen ( 261/266 ) persönliche Saisonbestleistung. Erwin Zimmer konnte weitere gute 524 Ringe ( 261/263 ) beisteuern , bevor Peter Recktenwald mit seinen 504 Ringen ( 242/262 ) den Erfolg perfekt machte. Gabi Berwanger beendete ihren Wettkampf mit 481 Ringen ( 268/213 ) konnte jedoch nicht in die Wertung eingreifen. Klaus Christmann startete als AK Schütze und beendete seinen Wettkampf mit 472 Ringen ( 236/236 ). Am 05.02.17 reist unsere Mannschaft zu ihrem nächsten Wettkampf nach Dörsdorf und wird auch hier versuchen gegen deren 2.Mannschaft weitere  Punkte einzufahren. Viel Erfolg  und angenehme Temperaturen.