Wettkampf 1.Mannschaft LP Oberliga 28.01.17

Leider läuft es für unsere 1. Mannschaft in der Rückrunde alles andere als rund, denn auch gegen Beckingen 1 unterlag man mit 1450 : 1438 Ringen und musste somit die zweite Niederlage der laufenden Saison hinnehmen und das gleich hintereinander. Zwar erzielte Sascha Molitor mit 370 Ringen (91/92/92/95 ), das beste Ergebnis am Stand, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, leider.  Denn bei Markus Brück und Holger Schug lief es leider nicht so gut, Markus konnte seinen Wettkampf mit 357 Ringen ( 93/87/87/90 ) beenden, genau wie Holger, auch er erzielte 357 Ringe ( 88/91/90/88 ). Tim Theobald legte einige Ringe zu und beendete seinen Rundenkampf mit 354 Ringen ( 86/85/90/93 ). Katharina Molitor hingegen musste Ringe einbüßen und landete am Ende bei 344 Ringen ( 87/92/84/81 ) die genügten allerdings nicht, um in die Wertung mit einzugreifen. Nun gilt es in den kommenden beiden letzten Wettkämpfen noch zu punkten, die erste Gelegenheit hierzu bekommt unsere Mannschaft am 11.02.17 in  Diefflen gegen deren 1.Mannschaft. Hier konnte man in der Vorrunde einen klaren Sieg einfahren, also auf geht’s.

Wettkampf 2. Mannschaft Bezirksliga – Nord 28.01.17

Alle Schützen unserer Mannschaft ließen gegenüber dem letzten Wettkampf Ringe liegen und so musste man nach einer Niederlage von 1398 : 1369 Ringen beide Punkte in Illingen lassen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit einem Ergebnis von 346 Ringen André Sperling. Knapp dahinter platzierten sich Hans – Günter Bard und Hans – Jürgen Schwarz, beide beendeten ihren Wettkampf mit 343 Ringen. Annemarie Klos konnte mit Ihren 337 Ringen noch in die Wertung einziehen. Dies gelang Werner Becker an diesem Wochenende nicht mehr, er erzielte 327 Ringe. Nach dieser Niederlage kann unsere Mannschaft nun ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 8 : 8 Punkten vorweisen. Die nächste Gelegenheit in ein positives Punkteverhältnis zu springen, bietet sich am 11.02.17 zu Hause gegen die Sportsfreunde aus Gehweiler.

Wettkampf 3. Mannschaft  LP Kreisklasse – Ost 28.01.17

Unsere 3.Mannschaft konnte am Wochenende gegen Oberlinxweiler 2 mit 1343: 1308 Ringen den dritten Sieg der laufenden Saison feiern und verbuchte somit zwei weitere wichtige Punkte auf der Habenseite. Mit 340 Ringen ( 85/86/83/86 ) erzielte Erwin Zimmer das beste Ergebnis unserer Mannschaft. Nadine Zimmer übersprang diesmal die Schnapszahl und konnte ihren Wettkampf knapp hinter Erwin mit 338 Ringen ( 79/83/87/89 ) beenden. Peter Schmitt steigerte sein letztes Ergebnis und erzielte 336 Ringe ( 83/84/84/85 ) und Markus Recktenwald konnte noch weitere 329 Ringe ( 87/79/81/82 ) zu Sieg beisteuern. Am 11.02.17 geht es nun zu Hause gegen Güdesweiler, hier gab es in der Hinrunde eine Niederlage, mit einer Wiederholung der oben genannten Ergebnisse, könnte man sich jedoch weitere Punkte sichern.

Wettkampf 4. Mannschaft Kreisklasse A – Ost 28.01.17

Einen außergewöhnlich klaren Sieg von 1319 : 0 Ringen konnte unsere 4.Mannschaft erzielen. Wie man allerdings unschwer am Ergebnis erkennen kann, lag dies nicht nur an der guten Leistung unserer Schützen, sondern mehr daran, dass die Schützen aus Theley an diesem Wochenende leider keine Mannschaft stellen konnten. Nichts desto trotz, musste unsere Mannschaft antreten, da es sonst am Ende der Saison in Hinsicht auf die Gesamtringzahl zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen könnte. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde mit einem guten Ergebnis von 348 Ringen ( 87/85/93/83 ) Heike Jung. Mit einigen Ringen Abstand dafür aber mit dem schönen Ergebnis von 333 Ringen ( 85/89/79/80 ) beendete Klaus Christmann seinen Wettkampf. Frank Schmidt konnte sich wieder steigern, er erzielte 325 Ringe ( 80/87/79/79 ). Auch Uwe Mörsdorf machte es besser als zuletzt und beendete seinen Wettkampf mit 313 Ringen ( 86/78/69/80 ). Die Umstände zu diesem Sieg waren zwar etwas kurios, nicht desto trotz sind dies zwei wichtige Punkte für unsere Mannschaft. Am 11.02.17 wird unsere Mannschaft in einem erneuten Heimkampf gegen Sötern – Eisen antreten. Hier gab es in der Vorrunde eine Niederlage, aber wer weiß, manchmal entscheidet ja auch die Tagesform. Zwei weitere Punkte wären auf alle Fälle nicht schlecht.

Wettkampf  Sportpistole 1. Mannschaft  Regionalliga 29.01.17

Nach der letzten Niederlage  gegen Alsweiler konnte unsere Mannschaft am Wochenende den Stand mit einem 1610 : 1527 Ringen gegen Illingen 2 wieder als Sieger verlassen. Bester Schütze am Stand wurde Sascha Molitor er konnte seinen Wettkampf mit 564 Ringen ( 287/277 ) beenden und knackte somit erneut die 60ger Marke. Tim Theobald erzielte mit 534 Ringen ( 257/277 ) das exakt gleiche Ergebnis wie zuletzt. Lambert Vera und Katharina Molitor erzielten beide 512 Ringe, wobei sich Vera auf Grund der besseren letzten Serien an Katharina vorbeimogelte und somit noch in die Wertung rutschte. Vera konnte folgende Serien erzielen ( 249/263 ) und Katharina beendete Ihre Serien mit ( 271/241 ). Erwin Drehmer startete als AK Schütze und beendete seinen Wettkampf mit 506 Ringen ( 249/263 ). Der kommende Wettkampf unserer 1. Mannschaft findet am 12.02.17 in der Humes statt. Hier konnte man in der Vorrunde auf  heimischen Stand einen recht deutlichen Sieg erzielen. Also auf geht’s.