Wettkampf 2.Mannschaft Sportpistole Bezirksliga – Nord 05.02.17

Unsere 2.Mannschaft konnte in Dörsdorf, gegen deren 2.Mannschaft mit 1518 : 1484 Ringen den dritten Sieg in Folge erzielen. Zwar gab es keinen außergewöhnlichen Ausreißer nach oben, aber dank einer guten Konstanz konnte man sich die Punkte letztendlich sichern. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit 513 Ringen ( 250/263 ) Hans – Jürgen Schwarz. Knapp dahinter mit jeweils 509 Ringen folgten Erwin Zimmer und Gabi Berwanger, wobei Gabi außer Konkurrenz startete. Erwin erzielte sein Ergebnis mit den Serien ( 256/253 ) und Gabi gelang dies mit den Serien ( 272/237 ). Peter Recktenwald blieb mit 496 Ringen ( 241/255 ) zwar etwas unter der 500er Marke, konnte aber mit seinem Ergebnis alles klar machen. Klaus Christmann konnte zwar ein paar Ringe zulegen, er beendete seinen Wettkampf mit 477 Ringen ( 237/240 ), dies genügte jedoch nicht um mit in die Wertung einzugreifen. Unsere Mannschaft kann nun vor ihrem letzten Wettkampf am 19.02.17 zu Hause gegen Eppelborn 3 ein gutes Punkteverhältnis von 14:4 Punkten vorweisen. In Eppelborn konnte man einen eindeutigen Sieg erzielen, ich denke auch zu Hause sollte dies machbar sein.