Nach einer sehr guten Saison in der Landesliga, hier unterlag man nur dem ständigen Konkurrenten aus Perl und musste sich auf Grund dessen mit dem zweiten Platz hinter Perl begnügen, gelang es uns erneut das Ticket zur Aufstiegsrunde der zweiten Bundesliga zu sichern. Mit nach Pforzheim reisten unsere Schützinnen und Schützen Heidi Dahm, Dana Dahm, Oliver Hein, Philipp Schreiner und unser jüngster der Mannschaft Niklas Hinsberger. Leider mussten wir auf unser Urgestein André  Zimmer verzichten, allerdings gab es hierfür einen freudigen Grund, Nicole und André wurden zum zweiten Mal Eltern. Also herzlichen Glückwunsch und alles Gute an dieser Stelle. Nun aber zum sportlichen. Bei der Relegation werden, wie den meisten bekannt ist, 2 Durchgänge geschossen. In Durchgang eins sah es noch sehr gut aus, unsere Mannschaft konnte  gute Leistungen aufzeigen, hierbei überraschte Niklas mit sehr guten 393 Ringen, nicht minder schlecht konnte Oliver seinen  Wettkampf beenden, auch er legte sehr gute 392 Ringe hin. Auch Dana schrammte mit 387 Ringen nur knapp an den 90 vorbei. Mutter Heidi konnte gute 383 Ringe beisteuern und unserem Philipp gelangen im ersten  Durchgang 379 Ringe. Mit diesen Ergebnissen konnte man in Durchgang eins einen guten 3. Platz belegen. Im zweiten, entscheidenden Durchgang belegte unsere Mannschaft dann Platz 7. Hierbei konnten unsere Schützen in Durchgang 2 folgende Ergebnisse erzielen. Niklas büßte einige Ringe ein, was aber nach dem hervorragenden ersten Ergebnis kein Wunder war, er zeigte jedoch mit erneuten 387 Ringen was in ihm steckt. Philipp fand in Durchgang 2 wieder zu alter Stärke und steigerte sich auf 387 Ringe. Oliver konnte in Runde 2 noch 385 Ringe nachlegen und Dana beendete ihren Wettkampf mit 383 Ringen. Heidi, konnte noch 382 Ringe,  zum Endergebnis und letztendlich zum 7ten Platz beisteuern. Wir hoffen, dass die Mannschaft in dieser Konstellation beisammen bleibt, dann bin ich sicher, dass wir uns auch im kommenden Jahr wieder in Pforzheim sehen.