Wettkampf 2.Mannschaft LP Nachholkampf

Unsere 2.Mannschaft empfing am 04.03.17 die Schützen der 1.Mannschaft aus Gehweiler. Leider konnte unsere Mannschaft den Heimvorteil nicht nutzen und unterlag mit 1383 : 1403 Ringen. Als bester Schütze unserer Mannschaft konnte Hans – Jürgen Schwarz den Stand verlassen, er erzielte 355 Ringe ( 88/88/89/90 ). Knapp dahinter mit 350 Ringen ( 92/87/82/89 ) konnte André Sperling seinen Wettkampf beenden. Annemarie Klos beendete Ihren Wettkampf mit 341 Ringen ( 90/86/84/81 ) und Werner Becker schoss sich mit seinen 337 Ringen ( 82/89/80/86 ) ebenfalls noch in die Wertung. Dies blieb Hans – Günter Bard verwehrt, er beendete seinen Wettkampf mit 330 Ringen ( 86/80/82/82 ). Durch diesen Nachholkampf hat unsere Mannschaft nun keine nennenswerte Verschnaufpause, sie muss schon am 11.03.17 in Dörsdorf erneut ran. Auch hier wird es kein Spaziergang, aber mit einem Sieg könnte man die Saison mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis beenden.

Wettkampf 1.Mannschaft LP Auflage Regionalliga – Mitte 09.03.17

Für unsere 1.Mannschaft gab es gegen Sotzweiler – Bergweiler nichts zu holen, sie unterlag in Sotzweiler mit 861 : 850 Ringen. Zwar gab es eine äußerst geschlossene Mannschaftsleistung, aber am Ende fehlten jedem Schützen halt 2 bis 3 Ringe. Als bester Schütze unserer Mannschaft konnte Werner Bleymehl den Stand verlassen, er erzielte 285 Ringe ( 93/96/96 ). Hinter Werner reite sich Christine Bard ein, sie konnte ihren Wettkampf mit 283 Ringen ( 97/95/91 ) beenden. Werner Becker konnte noch 282 Ringe ( 92/96/94 ) nachlegen, was die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden konnte. Auch Hans – Günter Bard beendete seinen Wettkampf mit 282 Ringen ( 94/95/93 ) startete allerdings als AK Schütze. Am 23.03.17 muss unsere Mannschaft zu Hause gegen unsere Nachbarn aus Marpingen ran. Wir hoffen auf eine Wende und weitere Punkte für unsere Mannschaft.

Wettkampf 3.Mannschaft LP Auflage Regionalliga – Ost 09.03.17

Unsere 3.Mannschaft LP Auflage erwischte einen Traumstart, sie konnte in Baltersweiler einen ersten Sieg mit 846 : 844 Ringen einfahren. Für einige dieser Mannschaft war es der erste Wettkampf in der Disziplin Auflage und die Ergebnisse können sich schon sehen lassen. Zwar fiel der Sieg sehr knapp aus, aber so ist das im Schießsport, jeder Ring zählt und am Ende verliert oder gewinnt die Mannschaft. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit sehr guten 288 Ringen ( 98/96/94 ) Günter Warschburger, ihm gelang es die zuletzt guten Trainingsleistungen in den Rundenkampf zu übernehmen. Auch Werner Kelly konnte sich mit seinen 284 Ringen ( 94/96/94 ) ein gutes Ergebnis erringen. Wolfgang Sterta erzielte 274 Ringe ( 90/91/93 ) und konnte somit ebenfalls sein Trainigsergebnis im Rundenkampf umsetzen, was im allerersten Wettkampf nicht selbstverständlich ist. Schille Oswald beendete seinen Wettkampf mit 259 Ringen ( 89/92/78 ) startete allerdings als AK Schütze und wurde somit nicht gewertet. Auch Erich Becker schaffte es mit seinen 257 Ringen ( 82/89/86 ) diesmal nicht in die Wertung. Der nächste Wettkampf findet am 23.03.17 in Urexweiler statt, ein Heimkampf im doppelten Sinne, denn der Gegner heißt Urexweiler 2. Sollte unsere 3.Mannschaft ihre Leistung wiederholen können, muss sich unsere 2. Mannschaft hier etwas anstrengen. Der bessere soll gewinnen.