Wettkampf 1.Mannschaft LP Oberliga – West 11.03.17

Nach dem letzten Wettkampf unserer 1.Mannschaft ist es vollbracht, durch den Sieg von 1448 : 1440 Ringen zu Hause gegen unsere Nachbarn aus Marpingen ist die Meisterschaft perfekt, nun hat sich also auch unsere 1.LP Mannschaft in der Landesliga platziert. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde Markus Brück, er steigerte sich zuletzt kontinuierlich und beendete seinen Wettkampf mit guten 364 Ringen ( 92/93/87/92 ). Nicht minder schlecht machte es am Ende Sascha Molitor, er erzielte 363 Ringe ( 89/92/90/92 ) und auch Holger Schug folgte brav mit einem weiteren Ring Abstand und beendete seinen Wettkampf mit 362 Ringen ( 91/89/89/93 ). Auch Tim Theobald steigerte sich noch einmal im letzten Wettkampf der Saison und legte 359 Ringe ( 91/89/90/89 ) nach. Katharina Molitor legte noch einmal 352 Ringe ( 90/90/87/85 ) hin und sichert sich somit einen beachtlichen  Schnitt von 350 Ringen in dieser Saison. Letztendlich kann man sagen, legte unsere 1.Mannschaft eine tolle Runde hin und kann nun die verdiente Meisterschaft feiern. Herzlichen Glückwunsch.

Wettkampf 3.Mannschaft LP Kreisklasse – Ost 11.03.17

Unsere 3.Mannschaft musste zum letzten Wettkampf der Saison in Baltersweiler gegen deren 2.Mannschaft antreten. Nach dem gewonnenen Vorrundenkampf, konnte sich unsere Mannschaft auch in Baltersweiler mit einem Sieg von 1348 : 1335 Ringen die Punkte sichern. Beste Schützin am Stand wurde Nadine Zimmer, sie konnte ihren Wettkampf mit 345 Ringen ( 90/89/81/85 ) beenden. Mit etwas Abstand folgte dann Peter Schmitt, er musste sein Ergebnis der LM werten lassen und konnte somit 337 Ringe ( 76/88/88/85 ) zu diesem Erfolg beitragen. Markus Recktenwald packte gleich mal 15 Ringe gegenüber seinem letzten Wettkampf drauf und beendete seinen Kampf mit 334 Ringen ( 80/84/87/83 ). Auch Vera Lambert legte ein paar Ringe zu und erzielte 332 Ringe ( 83/85/87/77 ), somit schrammten gleich zwei Schützen an der magischen Zahl 333 vorbei, aber ich denke, dass man zum Ende der Saison trotzdem gemeinsam das eine oder andere Getränk zu sich nahm. Nach diesem Erfolg im letzten Rundenkampf, konnte unsere Mannschaft Ihre Saison mit 8 : 12 Punkten abschließen.

Wettkampf 4.Mannschaft LP Kreisklasse (A) – Ost 11.03.17

Auch unsere 4.Mannschaft konnte die Saison mit einem Sieg von 1327 : 1297 Ringen in Bliesen gegen deren 2.Mannschaft beenden. Hierbei wurde unser ,,Ersatzmann“ Frank Klos mit 343 Ringen ( 82/87/90/84 ) bester Schütze am Stand, schade dass die Runde zu Ende ist jetzt wo Frank langsam in Fahrt kommt. Aber vielleicht hat er für die kommende Saison ja Blut geleckt, er wäre sicherlich eine Verstärkung für jede Mannschaft. Heike Jung schonte etwas die Haushaltskasse und schrammte mit 332 Ringen ( 83/84/89/76 ) echt knapp an der Schnapszahl vorbei. Mit einem Ring Abstand folgte Klaus Christmann, er beendete seinen Wettkampf mit 331 Ringen ( 79/84/81/87 ). Uwe Mörsdorf gab noch einmal alles und konnte mit seinen 321 Ringen ( 79/83/84/75 ) letztendlich den Deckel draufmachen. Somit konnte auch unsere 4.Mannschaft die laufende Saison mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 10:10 Punkten beenden.

Wettkampf 1.Mannschaft Sportpistole Regionalliga – Nord 12.03.17

Unsere 1.Mannschaft durfte zu Hause gegen Illingen 1 bei Frühlingshaften Temperaturen nach einem 1622 : 1552 Ringe Erfolg ihren dritten Sieg in Folge feiern. Hierbei kamen die beiden besten Schützen am Stand aus unseren Reihen. Sascha Molitor setzte sich mit 551 Ringen ( 283/268 ) vor Tim Theobald, der seinen Wettkampf mit 540 Ringen ( 269/271 ) beendete. Vera Lambert konnte wieder einige Ringe draufpacken  und  erzielte am Ende 531 Ringe ( 266/265 ). Erwin Drehmer konnte seinen Wettkampf mit 522 Ringen ( 257/265 ) beenden, dies reichte jedoch nicht aus um mit in die Wertung einzugreifen. Katharina Molitor erwischte keinen guten Tag und musste sich am Ende mit 474 Ringen ( 256/218 ) zufrieden geben. Sie startete allerdings als AK Schützin und wurde somit nicht gewertet. Am 26.03.17 muss unsere Mannschaft nun nach Eppelborn, um dort gegen deren 1.Mannschaft anzutreten. Sollte auch hier ein Sieg gelingen, könnte man die Saison mit 16 : 4 Punkten beenden und wäre ganz vorne dabei.