Wettkampf 1.Mannschaft LP Auflage Regionalliga – Mitte  06.04.17

Unsere 1.Mannschaft erwischte durchweg einen guten Tag und konnte sich mit ihrem bislang besten Ergebnis  zu Hause gegen unsere Nachbarn aus Marpingen mit 854 : 820 Ringen recht deutlich durchsetzen. Hierbei kamen die beiden besten Schützen am Stand aus unseren Reihen. Zum einen, haute unser Werner Bleymehl so richtig eine raus und legte gleich mal mit persönlicher Saisonbestleistung  sehr gute 291 Ringe ( 96/99/96 ) vor, hierbei gelang ihm sogar fast die perfekte Serie, aber auch ohne die 100er Serie war dies ein toller Wettkampf von ihm. Auch Werner Becker steigerte sich und erzielte mit 285 ( 95/94/96 ) ebenfalls persönliche Saisonbestleistung, was letztendlich den Vorsprung schon jetzt komfortabel aussehen lies. Hans – Günter Bard bestätigte seine Leistung des letzten Wettkampfes, nicht nur das, sogar die 3 Serien waren absolut identisch und so standen am Ende 278 Ringe ( 92/95/91 ) für Günter zu Buche. Christine Bard hatte einen etwas holprigen Start, konnte sich in Serie 2+3 wieder etwas fangen und beendete Ihren Wettkampf mit 271 Ringen ( 87/90/94 ), dies reichte jedoch nicht aus, um mit in die Wertung einzugreifen. Man kann also sehen, unsere Mannschaft ist in der Lage sich immer weiter zu steigern. Zum letzten Wettkampf der Vorrunde am 20.04.17 geht es nun zu den Schützen nach Dörsdorf. Eine Steigerung wäre etwas vermessen, aber mit einer ähnlich guten Leistung müssten auch hier zwei Punkte zu holen sein.

Wettkampf 2.Mannschaft LP Auflage Regionalliga – Ost 06.04.17

Trotz dem besten Saisonergebnis unserer Mannschaft konnte man sich zu Hause gegen Baltersweiler nicht durchsetzen und unterlag mit 832 : 843 Ringen. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde Gerlinde Schummer, sie steigerte sich um satte 9 Ringe und beendete ihren Wettkampf mit persönlicher Bestleistung und sehr guten 286 Ringen ( 97/93/96 ). Erwin Drehmer legte mit seinen erneut guten  280 Ringen ( 93/95/92 ) eine Punktlandung hin und hielt die Mannschaft bis dahin weiter im Rennen. Auch Markus Recktenwald steigerte sich und erzielte mit 266 Ringen ( 89/89/88 ) ebenfalls persönliche Bestleistung, aber auch dies konnte an diesem Tag die Niederlage nicht mehr verhindern. Werner Hewer musste einige Ringe einbüßen und beendete seinen Wettkampf mit 257 Ringen ( 85/89/83 ), was jedoch nicht ausreichte um mit in die Wertung zu gelangen. Zum letzten Wettkampf der Saison reist unsere Mannschaft am 20.04.17 nach Fürth um sich hier die Punkte zu sichern. Viel Erfolg.

Wettkampf 3.Mannschaft LP Auflage Regionalliga – Ost 06.04.17

Unsere 3.Mannschaft zeigte, dass auch mit ihnen in dieser Saison stark zu rechnen ist und konnte sich zu Hause mit einem eindeutigen Sieg von 845 : 716 Ringen weitere Punkte sichern. Hierbei kamen die drei besten Wertungsschützen allesamt aus unseren Reihen. Mit dem besten Ergebnis konnte unser Schütze Werner Kelly den Stand verlassen, er erzielte mit sehr guten 288 Ringen ( 96/95/97 ) persönliche Saisonbestleistung. Auch Peter Schmitt der zum ersten mal startete, ließ sich gleich gut ein und konnte mit seinen 283 Ringen ( 91/96/96 ) ein super Ergebnis nachlegen. Günther Warschburger konnte noch 274 Ringe ( 92/90/92 ) nachlegen und zog somit noch in die Wertung mit ein. Nicht mehr in die Wertung schaffte es an diesem Tag unser Schütze Wolfgang Sterta, er holperte etwas in Serie eins und  beendete seinen Wettkampf mit 255 Ringen ( 79/90/86 ). Gut erholt nach seinem Urlaub erzielte unser Erich Becker mit 260 Ringen ( 92/84/84 ) persönliche Saisonbestleistung, startete allerdings außer Konkurrenz.  Unsere 3.Mannschaft darf ihren Wettkampf am 20.04.17 auf heimischen Stand gegen Neunkirchen bestreiten. Mit zwei weiteren Punkten, könnte man sich schon ein komfortables Punktepolster schaffen. Also viel Erfolg.