Kreismeisterschaften LP Auflage in Sotzweiler  vom  07.04.17

Bei den Kreismeisterschaften die in diesem Jahr bei unseren Sportsfreunden in Sotzweiler stattfanden, konnten wir mit 12 Schützinnen und Schützen sowie mit 3 Mannschaften an den Start gehen. Da es bei diesen Wettkämpfen immer sehr knapp zugeht, werden in dieser Disziplin unsere Meisterschaften mit Teilerwertung geschossen. Es gilt also nicht nur eine 10 zu erzielen sondern im besten Falle eine 10,9. Besser geht es nicht.Nun zu den einzelnen Disziplinen. 6 unserer Schützen starteten in der Klasse Senioren A, hierbei konnte unser Schütze Werner Becker mit seinen 299,5 Ringen ( 99,9/100,3/99,3 ) einen 3.Platz erzielen. Auf Platz 6 landete Günther Warschburger, er erzielte 297,3 Ringe  ( 99,7/99,2/98,4 ). Einen Rang dahinter auf Rang 7 beendete Erwin Drehmer mit 294,8 Ringen ( 99,9/97,7/97,2 ) seine Meisterschaft. Peter Schmitt erzielte 289,6 Ringe ( 94,7/97,2/97,7 ) und belegte Platz 13. Auf Platz 15 konnte sich Hans – Günter Bard platzieren, er erzielte 288,5 Ringe ( 101,0/97,3/90,2 ). Werner Hewer erzielte 274,1 Ringe ( 83,0/95,4/95,7 ) und belegte Platz 21. Bei den Seniorinnen A starteten 2 unserer Schützinnen. Zum einen Gerlinde Schummer, sie belegte mit 293,5 Ringen ( 97,6/98,0/97,9 ) Rang 3. Christine Bard folgte mit einem Abstand von nur 1,1 Ringen und einem Endergebnis von 292,4 Ringen ( 98,5/100,9/93,0 ) und belegte Platz 3. Auch bei den Senioren B gab es 3 Starter. Werner Bleymehl belegte Rang 2 und benötigte hierfür 298,8 Ringe ( 100,2/98,9/99,7 ). Wolfgang Sterta der erst seit einigen Monate diesen Sport für sich entdeckte und hier seine erste Meisterschaft schoss, erzielte 298,8 Ringe ( 99,0/94,8/100,9 ) und belegte einen sehr guten 4. Platz. Erich Becker beendete seine Meisterschaft mit 266,4 Ringen ( 88,2/90,6/87,6 ) und landete auf Platz 8. Unser Schütze Sascha Molitor ist momentan einfach nicht zu stoppen, er startete in der Altersklasse und machte seine Sache, wie der Name es schon sagt, einfach Klasse. Er sicherte sich mit sehr guten 311,6 Ringen ( 102,4/104,7/104,5 ) die Kreismeisterschaft. Zum guten Schluss freut es mich sehr, dass wir auch mit 3 Mannschaften bei dieser Kreismeisterschaft starteten, dies zeigt das Arrangement unserer Schützen in dieser Disziplin. Zwei dieser Mannschaften starteten bei den Senioren A, hier belegte die Mannschaft Tell 2 mit den Schützen Günther Warschburger, Erwin Drehmer und Gerlinde Schummer mit 885,6 Ringen  Rang 2. Unsere Schützen der Mannschaft Tell 1 belegte in der gleichen Klasse mit den Schützen Werner Becker, Christine Bard und Hans – Günter Bard mit 880,4 Ringen Platz 3. Also auch hier 2 unserer Mannschaften auf dem Treppchen.  Bei den Senioren B startete leider nur eine Mannschaft und die hieß Tell Urexweiler 3, hier starteten die Schützen Werner Bleymehl, Wolfgang Sterta und Erich Becker. Sie erzielten gemeinsam 859,9 Ringe und wurden Kreismeister.

Kreismeisterschaft Sportpistole  Auflage in Reitscheid vom 09.04.17

Auch unsere Auflageschützen in der Disziplin Sportpistole gingen dieses Wochenende an den Start und hier lief es so richtig gut für unsere Teilnehmer. Unser Schütze Sascha Molitor konnte sich auch hier in der Altersklasse die Krone sichern, er  belegte mit 300,6 Ringen ( 49,8/48,0/50,0 ) Rang 1. Bei den Senioren A starteten zwei unserer Schützen und auch hier gab es einen Kreismeister und einen Vizemeister. Erwin Drehmer schnappte sich mit 291,2 Ringen ( 46,2/48,4/48,8 ) die Kreismeisterschaft und verwies unseren Schützen Peter Schmitt mit 287,3 Ringen ( 49,0/47,7/50,8 ) auf Platz 2. Also ein voller Erfolg für unsere Sportschützen.

Auch bei den kommenden Landesmeisterschaften erwarten wir weitere spannende Wettkämpfe zwischen den Teilnehmern. Also herzliche Glückwünsche an alle Kreismeisterinnen und Kreismeister und allen „Gut Schuss“ bei den kommenden Landesmeisterschaften.