Auch in diesem Jahr zu unserer 46. IVV Wanderung am Karfreitag durften wir über 1300 Wanderer von nah und fern bei uns in Urexweiler begrüßen. Es war wie in den vergangenen Jahren eine gelungene Veranstaltung, sogar das Wetter hatte Einsicht und bescherte uns einen wunderschönen sonnigen Tag und optimale Bedingungen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all unseren Gästen bedanken, die uns nun schon seit Jahren die Treue halten und immer wieder  unsere IVV Wanderung besuchen. Der Schützenverein ,,Tell “ Urexweiler hofft, dass es Ihnen bei uns in Urexweiler  gefallen hat und dass Sie uns auch in den kommenden Jahren die Treue halten. Auch bei allen Urexweiler Bürgerinnen und Bürger, vor allem bei den Anwohnern rund um das Brühlzentrum, möchte ich mich für die Rücksichtsnahme bedanken. Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer die uns Jahr für Jahr durch Ihren Dienst oder eine Kuchenspende unterstützen, ohne eure Hilfe wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Auch beim Roten Kreuz und beim Bauhof unserer Gemeinde so wie bei Albert Bauer, der uns jedes Jahr als Hausmeister zur Seite steht, möchten wir uns für deren Unterstützung bedanken. Ebenso gilt unser Dank der Fa. GVS und der Bäckerei Recktenwald für die Bereitstellung Ihrer Fahrzeuge.  Zuletzt möchte ich noch den Organisatoren unseres Vereins für Ihre geleistete Arbeit im Vorfeld und an diesem Tage meinen Dank aussprechen. Auch bei unserem langjährigen Mitorganisator Karl – Ludwig Lehnhard der in diesem Jahr leider erkrankte und uns trotz allem nach besten Kräften unterstützte, möchte ich mich für seinen Einsatz bedanken und wünsche ihm im Namen aller, eine gute Besserung. Ich hoffe, dass wir uns alle gesund und munter wiedersehen, wenn es im kommenden Jahr erneut heißt ,,Herzlich Willkommen zur 47. IVV Wanderung in Urexweiler“.

Michael Jung