Kreismeisterschaft Freie Pistole in Dörsdorf 30.04.17

Bei den Kreismeisterschaften für Freie Pistole ( Kleinkaliberpistole auf 50 m ) konnten wir eine Schützin und zwei Schützen stellen. Bei den Herren startete unser Schütze Holger Schug. Holger versucht sich erst seit kurzem in dieser Disziplin und bestritt hier in Dörsdorf seine erste Meisterschaft mit der Freien Pistole. Hier konnte Holger mit 251 Ringen ( 85/77/89 ) und nur einem Ring Abstand auf Platz 2 einen guten 3.Platz erzielen. In der Damenklasse startete Vera Lambert, sie erzielte 190 Ringe ( 51/74/65 ) und belegte Platz 4. Sascha Molitor startete in der Altersklasse und setzte hier mit  258  Ringen ( 83/89/86 ) seine Titelsammlung fort, er schnappte sich Platz 1 und wurde Kreismeister. Allen Schützinnen und Schützen wünschen wir viel Erfolg bei den kommenden Landesmeisterschaften.

Landesmeisterschaften Zentralfeuerpistole in St.Ingbert 29.04.17

Bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Zentralfeuerpistole gingen zwei unserer Schützen an den Start. Fangen wir mal an, am besten mit einem Titel, den Sascha Molitor hat auch hier zugeschlagen und sich mit 555 Ringen ( Präzision- 98/93/92=283 ) und ( Duell -96/88/88=272 ) die Landesmeisterschaft gesichert. Aber das ist nicht alles, mit diesen 555 Ringen hat sich Sascha Molitor für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.  Erwin Drehmer startete bei den Senioren und konnte sich hier mit 523 erzielten Ringen ( Präzision-84/89/87=260 ) und ( Duell-86/86/91=263 ) Platz 5 sichern. Glückwunsch an alle Landesmeister.

Landesmeisterschaften Standartpistole in St.Ingbert 30.04.17

Bei den Landesmeisterschaften Standartpistole startete nur Sascha Molitor für unseren Verein. Hier konnte Sascha mit 499 Ringen und den Serien  ( 92/90=182 ), ( 72/84=156 ) und ( 79/82=161 ) einen 13.Platz erzielen. Wir hoffen ja nicht, dass unsere Jubiläumsfeier einen Tag zuvor unseren Sascha aus der Bahn geworfen hat.