Unserer 1.Mannschaft gelang zu Hause gegen die Mannschaft aus Quierschied zu Beginn der Saison mit 1650 : 1623 Ringen ein wichtiger Sieg. Am besten startete unsere Schützin Sofie Hoffmann in die Saison, sie konnte auf Anhieb 553 Ringe ( kniend-180 ), ( liegend-197 ) und ( stehend-177 ) erzielen. Knapp dahinter lieferten sich Vater Stefan Hinsberger und Sohnemann Niklas Hinsberger ein internes Kopf an Kopf Rennen, dass Niklas mit seinen erzielten 549 Ringen ( kniend-182 ), ( liegend-187 ) und ( stehend-180 ) mit nur einem Ring Vorsprung für sich entscheiden konnte. Stefan beendete seinen Wettkampf mit 548 Ringen ( kniend-190 ), ( liegend-186 ) und ( stehend-172 ) und konnte somit den Heimsieg besiegeln. Peter Müller startete mit 511 Ringen ( kniend-166 ), ( liegend-183 ) und ( stehend-162 ) schaffte es allerdings diesmal nicht in die Wertung. Der nächste schwere Wettkampf steht nun vor der Tür, am 28.05.17 geht es auf nach Alsweiler. Ich hoffe unsere Schützen können an ihre Leistung anknüpfen und auch diesen Wettkampf für sich entscheiden. Gut Schuss.