So liebe Fans des Großkaliberschießens, es ist soweit, unsere 1.Mannschaft ist zu Hause gegen Saarlouis 1 in die neue Saison 2017 gestartet. Und gleich zu Beginn der neuen Runde,gibt es etwas Außergewöhnliches zu berichten, denn beide Mannschaften erzielten 1454 Ringe und beendeten somit diesen Wettkampf absolut ringgleich. Nicht nur, dass dies im Schießsport sehr selten ist, bei den Großkaliberschützen ist dies noch ein wenig schwieriger wie in anderen Disziplinen. Den besten Start unserer Mannschaft erwischte Holger Schug, als hätte es keine Pause gegeben, erzielte er gleich zu Beginn 376 Ringe ( Prä.- 182 ), ( Duell- 194 ) und wurde mit seinem Ergebnis bester Schütze am Stand. Katharina Molitor startete ebenfalls sehr gut in die neue Saison und beendete ihren Wettkampf mit 367 Ringen ( Prä.-174 ), ( Duell-193 ) und erzielte somit persönliche Bestleistung. Auch in unserer ersten Großkalibermannschaft startete mit Jon Feiß ein neues Mitglied in unserem Verein und auch er legte mit 359 Ringen ( Prä.-188 ), ( Duell-171 ) einen guten Start hin. Als letzter gelang unserem Schützen Horst Scheid mit 352 Ringen ( Prä.-170 ), ( Duell-182 ) noch der Sprung in die Wertung. Mit erzielten 345 Ringen ( Prä.-172 ), ( Duell-173 ) gelang dies Dietmar Bär an diesem Wochenende nicht mehr.