Am 10.06.17 fand in Dörsdorf deren 60. Jubiläum sowie das diesjährige Kreisschützenfest des Schützenkreises Nordsaar statt. Bei herrlichem Wetter traf man sich am Schützenhaus um gemeinsam zu feiern und um verdiente Schützinnen und Schützen des Kreises Nordsaar zu ehren. Nach einem zünftigen Böllerschießen, eröffnete der 1.Vorsitzende Erich Schneider, die Feierlichkeiten. Als besonderes Highlight durften wir in diesem Jahr mal wieder unsere Jugendschützen des Kreises Nordsaar ehren, die, wie schon berichtet, an Pfingsten in St.Wendel das Pfingstturnier, an dem mehrere Bundesländer teilnehmen,  gewinnen konnten. Dies ist immer wieder eine tolle Sache und ein riesen Gaudi für unsere Jugendliche und deren Betreuer. Was uns als Verein natürlich riesig freut, ist die rege Teilnahme unser Jugendschützinnen und Schützen und deren auch diesmal hervorragenden Leistungen. Als Krönung im wahrsten Sinne des Wortes, folgte wie gewohnt die Ernennung des neuen Königpaares und deren Prinzessin und Prinz. Passend zum Jubiläum kam das Königspaar diesmal aus Dörsdorf. Erich Schneider erzielte beim Kreiskönigsschießen eine perfekte 10 mit einem 1er Teiler und darf sich somit völlig verdient Kreisschützenkönig 2017 nennen. Auch die diesjährige Schützenkönigin kommt aus Dörsdorf, hier setzte sich Gabi Berwanger mit einem 23er Teiler durch und sicherte sich die Krone der Schützenkönigin. Kreisjugendkönigin wurde, wie schon im Jahr 2016, Celine Dewes aus Baltersweiler, sie erzielte eineen 30 Teiler und sicherte sich erneut die Krone. Kreisjugendkönig  2017 wurde unser Schütze Jakob Zimmer mit einem 24er Teiler. Gratulation an unsere neuen Königspaare.

Ergebnisse unserer Schützen beim Kreiskönigsschießen

Beim Schießen auf den Kreiskönig, belegten Sascha Molitor mit einem 56er Teiler Platz 13, Hans – Günter Bard mit einem 94er Teiler Platz 23 u. André Sperling mit einem Teiler von 103 Platz 25. Beim Wettbewerb zur Kreiskönigin belegte Deborah Lambert mit einem 52er Teiler Platz 4, Vera Lambert mit einem Teiler von 175 Platz 19 u. Gerlinde Schummer mit einem Teiler von 232 Platz 21. Beim Schießen auf den Titel der Kreisjugendkönigin belegte Marie – Christin Hönge mit einem Teiler von 48 Platz 3 u. Nikola – Sarah Zimmer erzielte Platz 5, mit einem 69er Teiler. Beim Wettbewerb des Kreisjugendkönig belegte Lars Kilgus mit einem 47er Teiler Platz 4 u. Nils Kilgus mit einem Teiler von 94 Platz 7. In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft aus Urexweiler mit einem Teiler von 227 Platz 2.