Wie schon zuletzt berichtet, bietet sich unseren Trapschützen nicht die Gelegenheit sich in ständigen Wettkämpfen mit Gleichgesinnten zu messen. Umso größer ist die Freude, wenn Landesmeisterschaften anstehen und man endlich umsetzen kann, was man sich über das Jahr hinweg durch ständiges Training erarbeitet hat. Und dies taten unsere Schützen. Den Anfang machte Thomas Nagel, er startete in der Schützenklasse und erzielte hier 87 Wurfscheiben ( 17/20/13/17/20 ) und sicherte sich gleich zu Beginn die Meisterschaft.  Jan Heckmann startete in der Altersklasse, hier nahm er 109 Wurfscheiben aus der Luft mit den Serien ( 25/23/21/20/20 ), somit  ließ er in der Altersklasse die gesamte Konkurrenz hinter sich und sicherte sich mit drei Wurfscheiben Vorsprung die Meisterschaft. Mit nur 8 Wurfscheiben Abstand, folgte Harald Berty,er traf 101 Wurfscheiben mit den Serien ( 17/18/20/25/21 ) und belegte Rang 3. Bei den Senioren  A starteten Helmut Kuhn und Stefan Schneider. Hier erzielte Helmut 96 Wurfscheiben ( 15/19/20/23/19 ) und sicherte sich hiermit Platz 3. Stefan beendete seine Meisterschaft mit 72 Wurfscheiben ( 12/15/15/17/13 ) und belegte Platz 6. In der Klasse Senioren B startete Gerhard Brill, er erzielte 80 Wurfscheiben ( 17/16/15/18/14 ) und wurde Landesmeister in seiner Klasse. Auch unser Spartenleiter Karl Schmidmeier startete bei den Senioren C, ihm gelangen 77 Treffer ( 12/15/15/17/18 ) und auch er wurde Landesmeister in seiner Klasse. Mit den Mannschaften belegten unsere Schützen Jan Heckmann, Harald Berty und Helmut Kuhn Rang 2 und Stefan Schneider, Gerhard Brill und Karl Schmidmeier Rang 3. Beide Mannschaften starteten in der Altersklasse. Am Ende standen 4 Landesmeister für unseren Verein, ein sehr gutes Ergebnis für unsere Trapschützen, zumal man bei Meisterschaften auf andere Bedingungen wie auf dem heimischen Trainingsgelände zurechtkommen muss und dies, was jeder Schütze weiß keine einfache Angelegenheit ist. Wir gratulieren allen Landesmeistern und wünschen weiterhin viel Erfolg und gut Schuss.