Musste unsere 1.Mannschaft in der Hinrunde gegen die Schützen aus Alsweiler noch eine deutliche Niederlage hinnehmen, so konnte man sich diesmal nach einer sehr guten Mannschaftsleistung auf heimischem Stand, wenn auch recht knapp mit 1656 : 1651 Ringen durchsetzen und wichtige Punkte sammeln. Unser Mannschaftsführer Stefan Hinsberger war an diesem Wochenende nicht nur der Chef am Stand, er konnte mit 556 Ringen ( kniend=186 ), ( liegend= 187 ) und ( stehend= 178 ) auch die höchste Ringzahl unserer Mannschaft erzielen. Eine erneut gute Leistung zeigte auch Niklas Hinsberger, er erzielte wie schon zuletzt 551 Ringe ( kniend=184 ), ( liegend=187 ) und ( stehend=180 ) und lies  mit seinem Ergebnis die ersten Hoffnungen auf einen möglichen Sieg auflodern. Als Sofie Hoffmann dann noch 549 Ringe ( kniend=179 ), ( liegend=193 ) und ( stehend=177 )  nachlegen konnte, war der knappe, hart erkämpfte Sieg perfekt. Wie man an diesen Ergebnissen schon sehen kann, sind unsere Teilnehmer zur Deutschen Meisterschaft, die in Kürze in München stattfinden, schon recht gut gerüstet. Allerdings muss man in München versuchen den einen oder anderen Ring noch herauszuholen, was vor großer Kulisse sicherlich keine einfache Angelegenheit sein wird. Den letzten Heimkampf der Saison bestreitet unsere Mannschaft am 20.08.17 in Rehlingen – Siersburg. Hier konnte man in der Vorrunde einen recht deutlichen Sieg einfahren. Mit der an diesem Wochenende gezeigten Leistung, bin ich sicher, gibt es auch in Rehlingen was zu holen. Gut Schuss.

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive