Unsere 3.Mannschaft musste in Dörsdorf gegen deren 3.Mannschaft antreten. Konnte man in der Vorrunde zu Hause noch einen deutlichen  Sieg erzielen, so gelang dies auf kuriose Weise diesmal nicht, denn auf Grund der Tatsache, dass unser Schütze Günter Warschburger nicht gewertet wurde und nur als AK Schütze mitwirkte, unterlag man mit 1143 : 1023 Ringen. Als bester Schütze unserer Mannschaft konnte Rudolf Waigand den Stand verlassen, er erzielte 347 Ringe ( 173/174 ). Mit nur zwei Ringen Abstand folgte Werner Bleymehl, er beendete seinen Wettkampf mit 345 Ringen ( 169/176 ) und erzielte somit seine persönliche Saisonbestleistung. Klaus Christmann durfte mit seinen 331 Ringen ( 162/169 ) noch mit in die Wertung eingreifen. Dies war Günter Warschburger wie schon erwähnt  nicht vergönnt, er wurde nach Ende des Wettkampfes überraschenderweise nur als AK Schütze gewertet und konnte somit die Mannschaft mit seinen  304 Ringen ( 151/153 ) nicht mehr unterstützen, was letztendlich den Sieg kostete. Zum letzten Rundenkampf am 23.09.17 trifft unsere Mannschaft nun zu Hause auf unsere 2. Mannschaft. Beiden gut Schuss.