Unsere 2.Mannschaft und unsere 3. Mannschaft durften ihren letzten Wettkampf der Saison beide auf heimischem Stand bestreiten, wobei unsere 3.Mannschaft ihr Heimrecht ausübte. Allerdings konnte sich unsere 2.Mannschaft mit 1420 : 1320 Ringen durchsetzen und machte somit mit 16:4 Punkten den Meistertitel perfekt. Als bester Schütze unserer 2.Mannschaft konnte Erwin Drehmer den Stand verlassen, er erzielte mit 363 Ringen ( 178/185 ) sein zweitbestes Saisonergebnis und kann die Runde mit einem Schnitt von 356,83 Ringen, Einzelschuss 8,9 beenden. Erwin Zimmer legte 358 Ringe ( 173/185 ) nach und hielt somit die Mannschaft weiterhin auf Kurs. Nebenbei konnte Erwin seinen Saisonschnitt mit diesem Ergebnis auf 352,50 Ringe, Einzelschuss 8,1 anheben. Daniel Rohner konnte zum Saisonende mit 353 Ringen ( 175/178 ) noch eine persönliche Bestleistung hinlegen und machte eigentlich schon hier alles klar. Im Schnitt erzielte Daniel diese Saison 339,44 Ringe, Einzelschuss 8,5. Rudi Wilhelm konnte noch gute 346 Ringe ( 167/179 ) nachlegen und schoss sich mit diesem Ergebnis ebenfalls noch in die Wertung. Rudi gelang ein Saisonschnitt von 331,11 Ringen, Einzelschuss 8,3. Mit nur einem einzigen Ring Abstand und einem Ergebnis von 345 Ringen ( 166/179 ) folgte Rolf Weisgerber, er erzielte einen Saisonschnitt von 338,33 Ringen, Einzelschuss 8,5. Diesmal nicht mit am Start waren Werner Kelly und Nagel Thomas, die jedoch beide während der Saison aktiv zum Titelgewinn beitrugen. So konnte Werner Kelly in 3 Wettkämpfen einen Schnitt von 354,67 Ringen, Einzelschuss 8,8 erzielen und Thomas Nagel erzielte bei seinen drei Starts einen sehr guten Schnitt von 373 Ringen, Einzelschuss 9,3. Nun zu unserer 3.Mannschaft, hier hatte Rudolf Weigand mit 356 Ringen ( 177/179 ) klar die Nase vorne und lag somit genau in seinem Saisonschnitt von 356,5 Ringen, Einzelschuss 8,9. Günter Warschburger startete diesmal in der Wertung und beendete seinen Wettkampf mit 327 Ringen ( 157/170 ), was ihn auf einen Saisonschnitt von 332,33 Ringen, Einzelschuss 8,3 brachte. Werner Bleymehl legte noch 320 Ringe ( 168/152 ) nach und erzielte somit einen Saisonschnitt von 326 Ringen, Einzelschuss 8,2. Klaus Christmann beendete seine Runde mit 317 Ringen ( 162/155 ) was einen Saisonschnitt von 319,71 Ringen Einzelschuss 8 bedeutete. Auch hier waren zwei Schützen nicht am Start, die jedoch Bestandteil der Mannschaft sind. Zum einen Raimund Graus, er erzielte einen Saisonschnitt von 325 Ringen, Einzelschuss 8,1 und zum zweiten Christoph Becker, er erzielte im Schnitt 294,5 Ringe Einzelschuss 7,4. Wir gratulieren unserer 2.Mannschaft zur Meisterschaft und wünschen gut Schuss in der neuen Klasse.   

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive