Am 01.10.17 fand in unserem Schützenhaus unser diesjähriges Helferfest, verbunden mit den Ehrungen unserer Meistermannschaften, so wie unser Königsschießen statt. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung bedanken. Ein extra Dank geht an alle, die sich auch bei unserem Helferfest erneut mit ihrer Unterstützung einbrachten und auch den reichlichen Kuchenspendern sei für die sehr leckere Kaffeebeilage gedankt. Nach einem ausgiebigen Mittagessen wurden dann folgende Meistermannschaften geehrt. Unsere Schülermannschaft und unsere Jugendmannschaft, die beide ungeschlagen Meister wurden, so wie unsere Mannschaffte mit der freien Pistole, auch sie konnten sich ungeschlagen die Meisterschaft sichern. Unsere 1. LP Mannschaft sicherte sich mit der Meisterschaft nun auch den Aufstieg in die höchste Klasse auf Landesebene und wird in der kommenden Saison in der Landesliga auf Punktefang geht. Als fünfte im Bunde gelang es unserer 1.Mannschaft LG – Auflage sich in der Landesliga den Titel zu sichern und auch unsere 3.Mannschaft LP – Auflage war nicht aufzuhalten und sicherte sich in der Regionalliga – Ost die Meisterschaft. Als letzte im Bunde schlug noch unsere 2.Mannschaft Pistole Revolver zu, auch sie konnten einen weiteren Meistertitel nach Urexweiler holen. Mit sieben Meistermannschaften und einigen zweitplatzierten Mannschaften, können wir auch diesmal auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Aber nicht nur Meister gab es zu ehren, sondern auch unzählige Teilnehmer von Kreis und Landesmeisterschaften, diese hier aufzuzählen würde schlichtweg den Rahmen sprengen, bei Interessen können diese aber auf der Seite des Schützenverbandes Saar nachgesehen werden. An dieser Stelle nochmal Gratulation an alle Meistermannschaften sowie an alle Kreis und Landesmeister. Zeitgleich mit dem Kaffeetrinken wurde unser Königsschießen durchgeführt, hierfür musste mal wieder unser Adler herhalten, der extra für diese Ehrenvolle Aufgabe von Günter Bard hübsch hergerichtet wurde. Nichts desto trotz musste unser Adler auch in diesem Jahr Federn lassen, bis unser Prinzenpaar und letztendlich auch unser Königspaar feststanden. Als erstes stand Nils Kilgus als unser Prinz fest, bevor auch die zweite Kralle fiel und Malin Schröder zur Prinzessin machte. König wurde Peter Schmitt, er machte es wie es sich für einen König gehört, er kam, sah, gab einen Schuss ab und siegte. Bei den Damen zog sich die Entscheidung etwas hin, am Ende jedoch wurde es spannender und spannender, bis Gerlinde Schummer dem Adler letztendlich den Flügel stutze und sich die Krone sicherte. Wir gratulieren unserem Prinzenpaar sowie unserem Königspaar recht herzlich. Ich hoffe, dass Ihr alle uns auch weiterhin so tatkräftig unterstützt wie bisher und dass wir uns alle im kommenden Jahr zu den Festlichkeiten und letztendlich zum Helferfest gesund und munter wieder sehen.

Michael Jung

Unser Prinzen und Königspaar 2017

von links: Prinz Nils Kilgus, Prinzessin Malin Schröder, König Peter Schmitt und Königin Gerlinde Schummer