Nun zu unserer 4.Mannschaft, die momentan zwar nicht durch Trainingseifer glänzt aber ebenfalls erfolgreich mit einem deutlichen 1415 : 1277 Ringen Sieg gegen die 2.Mannschaft aus Hofeld – Mauschbach in die Saison startete. Hier konnte unser ältester Schütze Peter Müller seine ganze Erfahrung für sich nutzen und mit guten 362 Ringen ( 94/87/95/86 ) den Stand als bester Schütze des Tages verlassen. Sven Jung, der anfangs mit seiner Ausrüstung etwas zu kämpfen hatte, legte nach einem etwas holprigen Start am Ende 355 Ringe ( 84/89/91/91 ) hin und sicherte sich das zweitbeste Ergebnis. Peter Schmitt kam anfangs nicht richtig in die Gänge und beendete seinen Wettkampf letztendlich mit 349 Ringen ( 87/82/86/94 ). Michael Jung konnte sich an diesem Abend nicht so recht entscheiden, ob es sich um einen Wettkampf oder um ein Training handelt. Er stellte nach etwa 15 Probeschüssen die Anlage auf Wertung, was jedoch leider nicht geschah, ( war wohl der falsche Knopf ) und schoss unter Schweiß lustig um die 35 Schuss, bis Peter Müller ihm den rettenden Hinweis gab doch eventuell mal auf Wertung umzustellen. Nach nunmehr guten 90 Schuss und einem Ergebnis von 349 Ringen ( 87/83/92/87 ) hatte auch für Michael dieser Wettkampf sein Ende gefunden. Urban Recktenwald folgte mit einem Ring Abstand und 348 Ringen ( 88/90/86/84 ), was jedoch für den Einzug in die Wertung nicht mehr ausreichte. Mark Sterta gab sein Debüt und startete als AK Schütze, er erzielte auf Anhieb 308 Ringe ( 75/78/78/77 ). Der kommende Wettkampf unserer Mannschaft findet am 28.10.17, voraussichtlich in Sotzweiler statt. Wir wünschen der Mannschaft gut Schuss  ( in der Wertung ).

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive