Unsere 2.Mannschaft startete ihre Saison nach einem Tausch des Heimrechtes zu Hause auf eigener Anlage gegen die Schützinnen und Schützen aus Alsweiler. Und gleich zu Beginn der Runde, gab es zwischen diesen beiden Mannschaften einen tollen und äußerst spannenden Wettkampf zu bestaunen. Am Ende konnte man sich mit 1506 : 1505 Ringen durchsetzen und somit den ersten Sieg der Saison erzielen. Knapper geht’s nun wirklich nicht. Nun auf Anfang, als bester Schütze unserer Mannschaft konnte Stefan Hinsberger den Stand verlassen, er konnte beruhigende starke 383 Ringe ( 95/95/95/98 ) vorlegen  und gab somit gleich zu Beginn die Richtung an. Philipp Becker legte zu Beginn der Runde  376 Ringe ( 93/94/95/94 ) hin und hielt die Mannschaft weiterhin auf Kurs. Franziska Sperling beendet ihren Wettkampf mit 365 Ringen ( 90/94/90/91 ) und legte mit Ihrem Ergebnis die Basis für ein äußerst spannendes  Finish, denn zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften gleich auf. Wie so oft, stand Heidi Dahm als letzte Schützin noch am Stand und musste Nervenstärke beweisen. Und das tat sie, denn beim letzten Schuss musste ein 10 her um sich den Sieg zu sichern. Voller Spannung erwarteten die Zuschauer den letzten Schuss von Heidi, bevor dann die 10 aufleuchtete und die 382 Ringe ( 98/93/96/95 ) angezeigt wurden. Somit war der Wettkampf entschieden und die Punkte blieben dank einem Ring Unterschied in Urexweiler. Michael Scheid beendete seinen Wettkampf mit 363 Ringen (93/93/91/86 ) und darf sich bei seiner Freundin Franzi, oder bei seiner letzten Serie für das Streichergebnis bedanken. Spaß bei Seite, beim nächsten Mal wird’s besser. So spannend muss es unsere Mannschaft im kommenden Wettkampf der am 28.10.17 in Reitscheid stattfinden wird, wirklich nicht  machen. Wir wünschen vorab mal gut Schuss.