Was will man sagen, zum ersten Mal in dieser Saison hatte ich Gelegenheit beim Wettkampf der 1.Mannschaft live dabei zu sein und was es zu sehen gab war aller Ehren wert. Denn auch im ersten Heimkampf der Saison gab es gegen die Schützen aus Bexbach einen klaren 4 : 1 Sieg zu bestaunen. Auf Platz 1 durfte diesmal unser jüngster Schütze Niklas Hinsberger ran. Er zeigte sich am Ende seines Wettkampfes etwas bedrückt, was er allerdings nicht sein musste, denn auch er lieferte sich mit seinem Gegner einen tollen Wettkampf und musste nach einem sehr guten Start leider in Serie 4 etwas Federn lassen und unterlag nur knapp mit 384 ( 97/96/98/93 ) : 386 Ringen. Auf Platz 2 startend hatte Phillip Schreiner mit seinem Gegner keinerlei Probleme und fuhr wie gewohnt sicher mit 384 ( 95/98/96/95 ) : 360 Ringen den ersten Punkt für unsere Mannschaft ein. Auf Rang 3 startete André Zimmer, er konnte in Serie 1 gut vorlegen, was sein Gegner allerdings nicht sonderlich beeindruckte, so dass der sich in Serie zwei wieder heranschoss. Also dachte André, mach’s wie immer, lege etwas vor und setzte den Gegner so unter Druck. Und auch diesmal ginge der Plan auf, am Ende stand ein 387 ( 98/93/99/97 ) : 380 Ringen Sieg und ein weiterer Punkt für unsere Mannschaft. Auf Platz 4 spielte sich allerdings das Highlight des Abends ab, denn hier zeigte Dana Dahm ihre ganze Klasse und legte mit 394 ( 99/99/98/98 ) : 372 Ringen einen klasse Wettkampf und nach eigenen Angaben persönliche Bestleistung hin. Dass dieser Punkt nach Urexweiler ging war wohl Ehrensache. Nicht viel weniger Klasse wurde auf Platz 5 geboten, hier zeigte Oliver Hein, dass auch er es drauf hat und lies seinem Gegner mit 391 ( 97/99/99/96 ) : 354 Ringen nicht den Hauch einer Chance. Am 11.11.17 geht es nun wohl zu dem Wettkampf auf den sich nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch der Gegner aus Perl am meisten freuen wird, denn hier steigt die Spannung für beide Mannschaften wohl bis zum Anschlag und wie immer wird zwischen den beiden Mannschaften die Tagesform wohl entscheidend sein. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft den Schwung dieses Wettkampfes mitnehmen kann und unserem Schützen Niklas Hinsberger der am 11.11. Geburtstag hat, das passende Geschenk machen kann. Passend zum Datum sagen wir Allee Hopp und gut Schuss, auf geht’s.