Unsere 1.Mannschaft konnte nach der zuletzt knappen Niederlage von 3:2 Punkten gegen Dörsdorf  am vergangenen Wochenende zu Hause gegen die Sportsfreunde aus Bliesen einen erneuten famosen 4 : 1 Punkte Sieg einfahren. Auf Platz 1 durfte diesmal Sascha Molitor ran, ihm gelang es erneut an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen und seinen Gegner mit 370 ( 90/91/94/95 ) : 347 Ringen auf Abstand zu halten, was letztendlich ein Punkt auf der Habenseite bedeutete. Auf Platz 2 startete Holger Schug, er sollte es an diesem Abend mit einem starken Matthias Paliot zu tun bekommen, denn trotz recht guten 365 Ringen ( 88/92/91/94 )  hatte Holger gegen Matthias, der sehr gute 380 Ringe ablieferte keine Chance und musste seinen Punkt abgeben. Doch wie im Ergebnis zu sehen ist, sollte es der einzige Punkt für Bliesen bleiben, denn auf Platz 3 startend, konnte sich Markus Brück mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 366 Ringen ( 93/92/87/94 ) gegen seinen Gegner der 362 Ringe erzielte, durchsetzen und diesen spannenden Wettkampf knapp für sich entscheiden und somit einen weiteren Punkt für die Mannschaft sichern. Auf Platz 4 ging Claudia Leister ins Rennen. Hier ging es ebenfalls knapp zu, so dass man wirklich bis zum Ende mit Claudia mitfiebern musste, was als Zuschauer zugegebenerweise etwas besser zu ertragen ist, wie als Schütze mitten im Geschehen, wo jeder kleinste Fehler sofort bestraft wird. Doch nach einem aufregenden Wettkampf, konnte auch Claudia letztendlich nach einem 352 ( 90/87/86/89 ) : 348 Ringen Erfolg ihren Punkt sichern. Eine sehr gute Leistung zeigte auch Katharina Molitor, sie startete mit einer super 95er Serie in ihren Wettkampf und ließ hier schon eine berechtigte Hoffnung aufkommen. Da Claudia und Katharina beide noch im Wettkampf waren und noch nicht abzusehen war, wer die entscheidenden Punkte für sich verbuchen kann Urexweiler oder Bliesen, wurde, beziehungsweise blieb es auch hier spannend bis zum letzten Schuss. Umso beeindruckender, dass Katharina ihren Punkt mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 358 ( 95/84/90/89 ) : 349 Ringen letztendlich doch recht deutlich einfahren konnte. Nach diesem Erfolg, kann unsere Mannschaft nun 15:5 Einzelpunkte und was noch wichtiger ist 6:2 Wertungspunkte vorweisen und führt nun zumindest für 14 Tage die Tabelle in der Landesliga an.  Bei  noch drei ausstehenden Wettkämpfen spricht also alles für eine weitere Saison in der Landesliga. Zunächst aber gilt es jedoch den kommenden Wettkampf am 02.12.17, der ebenfalls zu Hause, gegen die Schützen aus St.Ingbert stattfinden wird  zu bestreiten. Hier treffen also die zwei momentanen Spitzenteams der Landesliga aufeinander, wer hätte dies vor der Saison gedacht. Da dies der letzte Wettkampf der laufenden Saison auf heimischer Anlage sein wird, hoffe ich, dass auch wie gegen Bliesen mit einer starken Fangemeinschaft zu rechnen ist, so dass wir unsere Mannschaft gebührend unterstützen und zu einem weiteren Erfolg tragen  können. Also bis dann und der Mannschaft auch weiterhin gut Schuss.