Auch unsere 2.Mannschaft konnte im letzten Wettkampf der Vorrunde gegen Rehlingen – Siersburg 1 kräftig nachlegen und sich mit ihrer bislang besten Mannschaftsleistung von 1523 Ringen einen erneuten Sieg sichern. Für eine echte Überraschung sorgte hierbei Stefan Hinsberger, natürlich wissen wir, dass Stefan es kann, aber dass er sich nach seiner Pause von zwei Rundenkämpfen die er etwas angeschlagen aussetzen musste, gleich mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 388 Ringen ( 98/96/98/96 ) zurückmelden würde, dachte selbst er wohl nicht. Für das zweite gute Ergebnis sorgte dann  Heidi Dahm, sie legte 382 Ringe ( 98/94/96/94 ) nach und sorgte hier schon für etwas Entspannung. Die zweite Überraschung des Abends lieferte dann Pilipp Becker ab, er kratzte zwar schon mehrmals an der 80er Marke, konnte diese aber zum ersten Mal mit einer Punktlandung von 380 Ringen ( 92/97/96/95 ) erzielen, was für Philipp persönliche Saisonbestleistung bedeutete. Michael Scheid steigerte sich um 9 Ringe und brachte sich mit seinen 373 Ringen ( 93/97/89/94 ) ebenfalls noch in dieses tolle Mannschaftsergebnis mit ein. Dies gelang Franziska Sperling nach ihrem zuletzt famosen Ergebnis von 380 Ringen diesmal nicht, Franzi beendete ihren Wettkampf mit 363 Ringen ( 88/93/90/92 ). Am 06.01.18 geht es nun zu Hause gegen Alsweiler an den Start, hier konnte man in der Hinrunde mit nur einem Ring Vorsprung den Wettkampf für sich entscheiden. Wenn man die momentan gute Leistung ins neue Jahr retten kann, sollte auch hier ein Sieg möglich sein. Gut Schuss.

 

 

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive