Sie werden immer besser und besser, so könnte die Überschrift zu unserer Jugendmannschaft lauten. Denn auch in Hofeld – Mauschbach konnten sich unsere Schützen erneut steigern und mit einer Saisonbestleistung von 1139 Ringen  einen souveränen und ungefährdeten Sieg feiern. An der Körpergröße gemessen, gehört Malin Schröder sowieso zu den ganz großen, ab mit ihrer jetzigen persönlichen Bestleistung von 383 Ringen ( 94/94/96/99 ) hat sie sich auch sportlich ganz groß präsentiert. Auch  Nikola Zimmer präsentierte sich von ihrer besten Seite und  legte mit 382 Ringen ( 96/94/97/95 ) persönliche Bestleistung hin und landete somit nur einen Ring hinter Malin. Marie Hönge bestätigte ihre Bestleistung aus dem ersten Wettkampf und konnte erneut sehr gute 374 Ringe ( 94/93 x2 ) erzielen. Lars Kilgus steigerte sich zwar um 16 Ringe, schaffte es aber diesmal mit seinen 339 Ringen ( 81/88/85/85 ) nicht mehr in die Wertung. Auf Grund unserer starken Jugendmannschaft haben wir momentan 3 Schützen am Start die außer Konkurrenz antreten. Als erstes Mathis Schröder, er ist ja schon seit Beginn der Saison immer mit dabei, so auch diesmal. Er beendete seinen Wettkampf mit 280 Ringen ( 73/67 x2 ). Seit neuestem dürfen wir jedoch zwei neue Jungschützen in unserem Team begrüßen, zum einen Leon Gillmann und zum andern Leister Maximilian. Beide haben erst vor wenigen Wochen mit dem Schießsport begonnen und hier ihren ersten Wettkampf überhaupt bestritten. Natürlich fehlt anfangs etwas die Konzentration um einen Wettkampf samt Probeschüsse zu absolvieren, aber das haben beide schon recht gut gemeistert. So konnte Maximilian Leister gleich zu Beginn 278 Ringen ( 66/73 x2 ) erzielen und Leon Gillmann beendete seinen Wettkampf mit 264 Ringe ( 72/73/67/52 ). Am 06.01.18 darf unsere Mannschaft nun pausieren, somit findet der nächste Wettkampf am 20.01.2018 in Neunkirchen Nahe statt. Gut Schuss.

Ein Kommentar zu “Wettkampf Jugendmannschaft LG vom 09.12.17 Hofeld-Mauschbach – Urexweiler ( 1060 : 1139 Ringen )”

• 10 Schützen über 380 an einem Wochenende. Super Leistung