Gab es zuletzt noch eine deutliche Niederlage zu beklagen, so konnte unsere 1.Mannschaft im vorletzten Wettkampf der Saison den  Spieß umdrehen und in Fraulautern einen souveränen 1 : 4 Punkte Sieg einfahren. Sascha Molitor startete auf Platz 1 und konnte auch im 6. Wettkampf hintereinander mit seinem zweitbesten Saisonergebnis von 374 Ringen ( 90/96/97/91 ) : 356 Ringen  punkten. Holger Schug konnte sein Ergebnis zwar um 5 Ringe auf 365 Ringe ( 94/86/91/94 ) steigern, hätte jedoch sein Ergebnis noch etwas höher gestalten können, wäre da nicht die 86 Serie gewesen. So musste sich Holger, da sein Gegner 366 Ringe erzielte, mit nur einem Ring geschlagen geben und seinen Punkt abgeben. Auf Platz 3 lief es für Markus Brück bedeutend besser, er konnte sich gegen seinen Gegner mit 362 ( 88/92/95/87 ) : 332 Ringen klar durchsetzen und den zweiten Punkt für unsere Mannschaft sichern. Claudia Leister startete auf Platz 4 und beendete ihren Wettkapf mit 350 Ringen ( 89/87/85/89 ). Sie konnte sich, da ihr Gegner nicht über 312 Ringe hinaus kam ebenfalls deutlich durchsetzen und einen weiteren Punkt für die Mannschaft sichern. Den letzten Punkt für unsere Mannschaft sicherte Katharina Molitor, ihr direktes Duell endete mit 347 ( 82/89/87/89 ) : 308 Ringen. Nach diesem erneuten Erfolg kann unsere Mannschaft mit 8 : 4 Punkten auf eine bislang sehr gute Saison zurückblicken. Am 13.01.18 bestreitet unsere 1.Mannschaft in Bilsdorf den letzten Wettkampf der laufenden Saison und hat hier die Möglichkeit ihre erste Saison in der höchsten saarländischen Klasse mit einer Topplatzierung zu beenden. Gut Schuss.

Kommentar schreiben

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive