18

Nun neigt sich das Jahr zum Ende und wir können auf ein bewegtes und erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Nicht nur in sportlicher Hinsicht, sei es im Bereich unserer Schützenklasse oder im Jugendbereich, lief es hervorragend. Ein besonderer Dank möchte ich an dieser Stelle an unsere Jugendabteilung aussprechen, hier investieren nicht nur unsere Jugendliche viel Zeit für ihr Hobby, nein vor allem unsere Trainer und Betreuer Vera Lambert und Sascha Molitor, sie investieren sehr viel Zeit um die Mädels und Jungs bestmöglich zu unterstützen. Auch den Eltern gebührt ein großes Dankeschön für ihre Mühe, wenn es darum geht, ihre Schützlinge in unserer Sportart wie auch immer zu unterstützen. Alle sportliche Ereignisse und Erfolge hier aufzuzählen ist schlicht nicht möglich, jedoch könnt ihr auf unserer Internetseite www.schuetzenverein-urexweiler.de oder wöchentlich in unserem Gemeindeboten den sportlichen Werdegang unserer Aktiven stets verfolgen. Auch an unseren mittlerweile standardmäßigen Veranstaltungen, wie die im April stattfindende IVV Wanderung und im September stattfindende Dorffest, waren wir erneut mit Leib und Seele dabei. Auch bei der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindenden Rallye WM waren wir im wahrsten Sinne des Wortes mit am Start.  Ein besonderes Jubiläum durfte unser Verein im April dieses Jahres begehen. 90 Jahre ,,Tell“ Urexweiler stand auf dem Programm und wurde mit einem etwas größerem Kommers in unserer Mehrzweckhalle gefeiert. Dass man für all diese Veranstaltungen  selbstverständlich viele helfende Hände benötigt, ist jedem klar. Nicht selbstverständlich ist allerdings, dass uns unsere Mitglieder und Gönner des Vereins hierbei tatkräftig Jahr für Jahr unterstützen. Hierfür möchte ich mich bei unserer Orgaleitung und allen, die egal wie und wann unseren Verein unterstützen herzlich bedanken. Bleibt mir nur noch, mich bei meinem Vorstandsteam, für die gewohnt sehr gute Unterstützung im Jahr 2017 zu bedanken und allen Mitgliedern sowie Gönnern unseres Vereins und deren Familien, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Auf dass wir uns alle gesund und voller Tatendrang  im neuen Jahr wieder sehen.

Michael Jung

( 1.Vorsitzender )