Unsere Jugend war auch von den Schützen aus Neunkirchen – Nahe nicht zu stoppen und beendete somit nach diesem erneuten Sieg von 1122 : 1038 Ringen die Vorrunde ohne Punktverlust und bleibt mit 12 : 0 Punkten an der Tabellenspitze. Nikola Zimmer gelang es mit ihren 382 Ringen ( 99/94/95/94 ) zum zweiten Mal in Folge die 80er Marke zu durchbrechen und mit einer 99er Serie hätte sie sogar fast die legendäre 100 Ringe geschafft. Aber Nikola hat momentan einen super Lauf und so denke ich, dass wir in den folgenden noch 6 ausstehenden Wettkämpfen einiges erwarten dürfen. Marie Hönge erzielte wieder einmal gute 372 Ringe ( 93/93 x2 ) und kann nun nach den ersten 6 Wettkämpfen der Saison einen sehr guten Schnitt von 369 Ringe vorweisen. Malin Schröder kam nach ihrer ersten Serie von 95 Ringen nicht mehr richtig in ihren Wettkampf, konnte letztlich jedoch mit ihren 368 Ringen ( 95/92/89/92 ) den Sieg perfekt machen. Maximillian Lieser sorgte schon in seinem zweiten Wettkampf für eine kleine Überraschung, er konnte am Ende sehr gute 342 Ringe ( 85/86 x2 ) vorweisen, was nach so kurzer Zeit schon recht beachtlich ist. Mathis Schröder hatte endlich mal das Grämmchen Glück und konnte seiner zu meist guten ersten Serie eine ebenso gute zweite draufsetzen und wurde hierfür mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 304 Ringen ( 79/73 x2 ) belohnt. Zum guten Schluss konnte unser zweiter neue Schütze Leon Gillmann auch im zweiten Wettkampf mit 260 Ringen ( 79/77/64/60 ) seine Leistung bestätigen, was anfangs, wenn man ein 40 Schuss Programm zu absolvieren hat nicht so einfach ist und etwas Training erfordert. Unsere Jugend muss nun am 03.02.18 erneut zu einem Auswärtskampf nach Güdesweiler reisen. Wir sind sicher, dass sich unsere Mannschaft auch hier von ihrer besten Seite zeigen wird und alles geben wird. Gut Schuss.