Gleich zu Beginn der Saison kam es zwischen Baltersweiler und Urexweiler zum erwartet spannenden Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Anfangs startete unsere Mannschaft sehr vielversprechend, so konnte Waldemar Barrois mit seinen 298 Ringen ( 99/100/99 ) gut vorlegen und Werner Bleymehl steuerte ebenfalls noch 296 Ringe ( 99/97/100 ) bei. Peter Schmitt beendete seinen Wettkampf mit 295 Ringen ( 100/98/97 ). Nachdem die ersten 3 Schützen beider Mannschaften ihren Wettkampf beendet hatten, musste man jedoch  feststellen, dass die Schützen aus Baltersweiler mit einem Ring die Nase leicht vorne hatten. Lange sah es so aus als hätte unsere Mannschaft diesmal das Nachsehen und sicherlich stellte man sich auch schon auf eine knappe Niederlage ein. Doch dann kam Karl – Heinz Heck, er rechnete nach eigener Angabe mit 297 Ringen, was zu diesem Zeitpunkt wiederum einen Ring Vorsprung  und somit den Sieg bedeuten würde. Schon zu diesem Zeitpunkt machte man sich wieder berechtigte Hoffnungen. Als dann die Auswertmaschine das Ergebnis bekannt gab und Karl – Heinz 298 Ringe ( 100/100/98 ) zugesprochen wurden, war der erste große Erfolg dieser Saison perfekt und man ließ wie zu hören war, den Abend gebührend auslaufen. Am 08.03.18 trifft unsere Mannschaft in ihrem ersten Heimkampf der Saison auf die Schützenfreunde aus Bliesen. Gut Schuss.