Unser Nachwuchs startete bei den Landesmeisterschaften in Homburg wie gewohnt voll motiviert und belohnte sich letztendlich selbst für ihren Einsatz. So konnte bei den Schülern 1 unser neuer Schütze Maximilian Lieser, nach dem er zuletzt bei den Kreismeisterschaften Platz 1 belegte, auch hier bei seiner ersten Landesmeisterschaft mit 173 Ringen ( 88/85 ) einen sehr guten 2. Platz erzielen. Mathis Schröder erkämpfte sich in der gleichen Klasse mit 121 Ringen ( 60/61 ) Platz 11. In der Klasse Schüler 1w konnte sich Marie – Christin Hönge mit 183 Ringen ( 89/94 ) und somit einem Ring Vorsprung den Titel sichern. Kommen wir zur Jugendklasse, hier startete Lars Kilgus, er konnte sich mit 342 Ringen ( 87/86/91/78 ) einen guten 7. Platz ( ringgleich mit Platz 6 ) sichern. In der Klasse Jugend w konnte Malin Schröder wie gewohnt überzeugen und sicherte sich hier mit sehr guten 382 Ringen ( 96/95/97/94 ) den Titel. Noch etwas besser machte es Niklas Hinsberger bei den Junioren 1, er beendete seine Meisterschaft mit 388 Ringen ( 97/97/96/98 ) und war somit an diesem Tage nicht zu schlagen. Mit 5 Ringen Vorsprung sicherte er sich den Titel. Ebenfalls in der Klasse Junioren 1 starteten Michael Scheid und Jakob Zimmer. Michael erzielte mit 370 Ringen einen guten 5.Platz und Jakob belegte mit 367 Ringen ( 88/94/93/92 ) und Platz 7, ebenfalls einen Platz unter den Top 10. In der Klasse Juniorinnen 1w startete Franziska Sperling, Franzi erzielte gute 379 Ringe ( 94/95/93/97 ) und wurde hierfür mit Platz 3 belohnt. In der Klasse Junioren 3 belegte Nils Kilgus mit 376 Ringen ( 96/93/92/95 ) ebenfalls Platz 1. In der Klasse Schüler 1 belegte die Mannschaft mit den Schützen Marie-Christin Hönge, Maximilian Lieser und Mathis Schröder mit 477 Ringen Platz 3. Unsere Mannschaft mit den Schützen Malin Schröder, Lars Kilgus belegten in der Jugendklasse mit 724 Ringen Platz 1. In der Klasse Junioren 1 konnte sich unsere Mannschaft mit den Schützen Niklas Hinsberger, Michael Scheid und Nils Kilgus deutlich mit 1134 Ringen durchsetzen und sich ebenfalls die  Meisterschaft sichern. Mit der Luftpistole startete Kritsada Zimmer, er erzielte in der Jugendklasse 336 Ringe ( 85/83/84/84 ) und sicherte sich mit seinem Ergebnis Platz 2. Geht man von den im Vorjahr geltenden Limitzahlen zur Qualifikation der Deutschen Meisterschaft aus, so dürfte unsere Jugend bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften äußerst stark vertreten sein. Denn unsere Schützinnen Marie – Christin Hönge und Malin Schröder, so wie unser Schütze Niklas Hinsberger haben die im Vorjahr geltenden Limitzahlen erreicht, ja sogar übertroffen. Was uns besonders freut, ist die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass unsere Mannschaft Junioren 1 mit den Schützen Niklas Hinsberger, Nils Kilgus und Michael Scheid, die ebenfalls das Vorjahreslimit übertroffen haben. Wenn alles normal läuft ,wird nach langer Zeit wieder eine Mannschaft für unseren Verein in München an den Start gehen.

An dieser Stelle gratulieren wir allen Landesmeisterinnen und Landesmeistern zu ihrem Erfolg und möchten uns wie gewohnt bei den Organisatoren und Helfern, sowie bei unseren Betreuern, die unseren Nachwuchs stets unterstützen und fördern bedanken. Allen qualifizierten Schützen wünschen wir bei den kommenden Deutschen Meisterschaften gut Schuss und viel Erfolg.