Wie zu erwarten, traf unsere Mannschaft in Dörsdorf auf eine starke Dörsdorfer Jugendmannschaft, die sich gegenüber dem Vorrundenkampf um 33 Ringe steigerte und gute 1063 Ringe erzielte. Umso höher ist die erneute Leistung unserer Jugend anzusiedeln, die auch in Dörsdorf mit ihren 1107 Ringen zum 8. Mal in dieser Saison die 1100er Marke übertraf. Als beste Schützin am Stand bewerte sich Malin Schröder, sie erzielte erneut gute 378 Ringe ( 97/96/92/93 ) und zeigte gleich zu Beginn, dass unsere Mannschaft auch hier die Punkte mitnehmen wollte. Nikola Zimmer platzierte sich mit 365 Ringen ( 93/91/88/83 ) knapp vor Marie – Christin Hönge, die zwei 91er Serien hinlegen konnte, diese werden für Marie, da sie noch als Schüler antritt verdoppelt, so dass auch diesmal gute 364 Ringe für Marie zu Buche standen. Lars Kilgus bestätigte sein zuletzt erzieltes Ergebnis und beendete seinen Wettkampf erneut mit 342 Ringen ( 88/83/88/83 ). Mathis Schröder steigerte sich um 58 Ringe und legte runde 300 Ringe ( 79/71 x2 ) hin. Die letzten beiden Wettkämpfe bestreitet unsere Mannschaft auf heimischer Anlage. Zum Beginn des Schlussspurts erwarten wir am 14.04.18 die Jugendschützen aus Hofeld – Mauschbach. Gut Schuss.