Beim diesjährigen 50. Pfingstturnier in Schiffweiler gelang es unseren Jugendschützen erneut dieses begehrte Turnier für sich zu entscheiden. Von unserem Verein starteten folgende Schützinnen und Schützen. In Durchgang 11 erzielte Marie Hönge 185 Ringe, Nils Kilgus 182 Ringe und Annika Scheid 181 Ringe. In Durchgang 18 erzielte Marie Hönge 186 Ringe, Nils Kilgus 185 Ringe und Annika Scheid 177 Ringe. In Durchgang 21 erzielte Marie Hönge 187 Ringe ,Nils Kilgus 188 Ringe und Annika Scheid 179 Ringe. Erster mit 209 Ringen Vorsprung nach 6 Wettkämpfen wurde wie schon erwähnt die Mannschaft des Kreises Nordsaar mit 10 Punkten, 48 Einzelpunkten und einer Gesamtringzahl von 10929 Ringen. Unsere Jugendschützin Chiara Leister startete für den Kreis Bliestal und beendete Ihre Wettkämpfe mit 186,190 und 192 Ringen. In der Rangliste belegten unsere Schützen folgende Plätze. Chiara Leister erzielte einen Schnitt von 188,3 Ringen und belegte Platz 7. Unsere Jüngste Schützin Marie Hönge erzielte einen Schnitt von 187 Ringen und belegte Platz 10. Marie war nicht nur unsere Jüngste, sie war auch die jüngste Teilnehmerin des Turniers. Nils Kilgus erzielte einen Schnitt von 183,33 Ringen und belegte Platz 17. Annika Scheid erzielte einen Schnitt von 179,33 Ringen und belegte Platz 25. Wir gratulieren unseren Jugendschützen zu diesem Erfolg und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrem Sport.

Weiter Informationen zu diesem Turnier erhaltet ihr auf der Internetseite des Schützenverbandes Saar.

IMG-20180521-WA0019

Teilnehmer und Betreuer Kreis Nordsaar beim Pfingstturnier 2018