m 30.06.18 fand in Oberlinxweiler dessen 90 jähriges Jubiläum in Verbindung mit dem diesjährigen Kreisschützenfest statt. Nach der schon traditionellen  Eröffnung durch die Bollerschützen wurde die Veranstaltung mit dem Einzug der Fahnen und der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden offiziell eröffnet. Nach den Grußworten der Ehrengäste und den Gratulanten der Vereine wurden die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder und der Meistermannschaften der abgelaufenen Saison vollzogen. Hierbei wurde unter anderem unsere Jugendmannschaft, sowie unsere 4., 3. und 2. Luftgewehrmannschaft zur Meisterschaft gratuliert. Außerdem belegte unsere 1.Mannschaft in der Landesliga Platz 2. Ebenfalls für die Meisterschaft wurden geehrt unsere 1.Mannschaft Luftpistole sowie unsere 1., 2. und 3. Mannschaft Sportpistole. Eine besondere Ehrung konnte unser Schütze Jakob Zimmer entgegennehmen, er erzielte beim Königsschießen einen 55er Teiler und wurde Kreisjugendschützenkönig. Auch wurden unsere Jugendschützen die für unseren Schützenkreis Nordsaar zum 50. Pfingstturnier antraten und mit Bravour ihren Titel verteidigten, geehrt. Zur Krönung, im wahrsten Sinne des Wortes, kam es dann am Ende der Veranstaltung, als unser neues Kreiskönigspaar die Kette und die Krone überreicht bekamen und den offiziellen Teil der Veranstaltung mit ihrem Tanz beschlossen. Weitere Einzelheiten könnt ihr sicherlich in den kommenden Tagen auf der Internetseite des Schützenverbandes Saar nachlesen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Schützenfreunden aus Oberlinxweiler und dessen Vorsitzenden Wolfgang L´hoste für die Einladung und die gelungene Veranstaltung bedanken und wünschen dem Verein weiterhin viel Erfolg.

P1410128w

Einige unserer Jugendschützen des Kreises Nordsaar