Auch in diesem Jahr fanden die Schützentage bei unseren Freunden in Landstuhl statt.

Schon im letzten Jahr war klar wir fahren wieder hin. Die Möglichkeit zum Schießen besteht über zwei Wochen lang. Viele Schützen aus der Pfalz, Hessen, Westfalen und unserem Saarland nutzen diesen Tage als Vorbereitung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften. Unsere jüngste Starterin mit dem Luftgewehr Marie Hönge erreichte den 4.Platz (85/87) mit 172Ringen. Ebenfalls mit dem Luftgewehr startete Deborah Lambert für sie stand gegen eine starke Konkurrenz der 5. Platz zu Buche mit 381Ringen (95/93/97/96). Auch die Pistolenschützen waren dort. Fangen wir mit unserer neusten Pistolenschützen an, Rebecca Lambert erreichte in ihrem ersten Wettkampf mit der Luftpistole in der Klasse Damen 1 den 8.Platz mit 294Ringen (68/84/74/68). Etwas besser lief es für ihre Mutter Vera Lambert sie schaffte 345Ringe (84/82/87/92) was für den 5. Platz reichte. Den 3.Platz und damit aufs Siegertreppchen schaffte Katharina Molitor mit 352Ringen (82/90/94/86). In der Klasse Damen 3 sicherte sich Claudia Leister den 1. Platz mit 348Ringen (84/86/90/88). Bei der Frauenpower traute sich nur ein Herr für den Quotenplatz mit zu schießen, Sascha Molitor für ihn reichte es noch für den 1. Platz mit 363Ringen (85/92/92/94) wobei die ersten drei Platzierungen Ringgleich waren. Somit gelang es unserer gemischten Mannschaft bestehend aus Vera, Claudia, Katharina und Sascha sich den 2. Platz zu sichern, vor einer weiteren Saarländischen Mannschaft aus Püttlingen. Die Mitglieder der Mannschaften aus Püttlingen und Urexweiler werden dieses Jahr auch in der Landesliga Luftpistole aufeinander treffen. Auch mit den Sportpistolen waren wir am Start. Hier lief es nicht so glücklich für Sascha, zwar erreichte er in der Präzisionsdisziplin 135Ringe allerdings im Duell nur 114Ringe was zu einem Endergebnis von 249Ringe reichte und somit zu Platz 5. Vera Lambert erreichte in der Damenklasse mit 247Ringen (122/125) den 4.Platz. Katharina Molitor traf die meisten Ringe mit 253Ringen (124/129) was für den 3. Platz auf dem Treppchen reichte. In der Damenklasse 3 startete Claudia Leister und schnappte sich den 1. Platz mit 243Ringen (129/114). Mit der Mannschaft (Claudia, Katharina, Vera und Sascha) langte es für den 5.Platz. Wieder einen Platz vor Püttlingen. Vom Wettkampf her bleibt zu berichten, dass er super durchgeführt wurde und es viel Spaß gab. Das Orga Team erhielt das höchste Lob für ihre geleistete Arbeit.

Es war zwar für die Siegerehrung bestes Grillwetter, allerdings litten die Teilnehmer auf den Schießständen sehr unter den Witterungsbedingungen. Aber so ist Wettkampf, man muss mit den Bedingungen klar kommen. Von der Warte aus, ein Lob und Gratulation an alle Teilnehmer! Nächstes Jahr werden wir wieder angreifen, hoffentlich mit mehr Jugendlichen und auch  mit unseren Auflageschützen, so dass wir noch mehr Pokale und Medaillen für unseren Verein sichern können.

Bericht Sascha Molitor

Siegerehrung

Unser Team  Katharina, Claudia und Sascha

Unser gemischtes Team mit den Schützen Katharina, Claudia und Sascha.