Schüler:

Edelweiß Baltersweiler – Tell Urexweiler 271 – 470
Da die gegnerische Mannschaft nur mit zwei Schützen antrat, konnte unsere Mannschaft auch leicht aufschießen, was sie auch
machte.
Diese Mal war Niklas Hinsberger mit 164 Ringen bester seiner Mannschaft,
dicht gefolgt von Louisa Schappe, die es auf 161 Ringe brachte.
Linus Weidig bestätigte seine Leistung vom vorherigen Wettkampf mit 145 Ringen.
Lilli Groß kam mit guten 140 Ringen nicht mehr in die Wertung.
Gut gemacht ihr vier weiter so.

Luftgewehr

Landesliga

Brenschelbach I – Tell Urexweiler I 2 – 3
Einen spannenden Wettkampf lieferte sich unsere erste Mannschaft in Brenschelbach und erst ein Stechendschiessen entschied über Sieg und Niederlage. Da in der Landesliga Mann gegen Mann bzw. Frau geschossen wird, kommt es auf jede Leistung an. So konnte André Zimmer der auf eins gesetzt war mit sehr guten 391 Ringen überzeugen, bei diesem Ergebnis konnte der Gegner Mario Müller mit seinen 382 Ringen nicht mithalten. Philipp Schreiner der 385 Ringe erzielte war nicht schlecht, jedoch hatte sein Gegner Oliver Himbert einen etwas besseren Tag und brachte es auf 387 Ringe. Jenny Müller wollte einfach nichts gelingen und so verlor sie gegen Holger Kitto mit 370 Ringen zu 381 Ringen. Besonders spannend wurde es bei Monika Michner und Torsten Sand beide auf vier gesetzt, bei erzielten im 40 Schussprogramm 373 Ringe, also musste ein Stechendschuss entscheiden, jedoch beim ersten erzielten beide eine 10, beim zweiten beide eine 8, erst der dritte Stechendschuss brachte die Entscheidung und einen Punkt für unsere Mannschaft, den Monika schoss eine 10 und ihr Gegner eine 9. Auf Platz 5 gesetzt machte Stefan Hinsberger nun alles klar, er siegte äußerst knapp mit einem Ring, mit 376 zu 375 Ringen gegen Ulrich Hofer. So konnte unsere erste Luftgewehrmannschaft am Ende mit einem glücklichen Sieg nach Hause fahren. Nächster Wettkampf unserer Erste ist am 27.11.2010 in Huberts Dörsdorf, wir wünschen unserer ersten dafür Gut Schuss.

Regionalliga Nord

Tell Eiweiler II – Tell Urexweiler II 1468 -1480
Auch hier war es eine knappe Entscheidung, die zu Gunsten unserer Mannschaft ausfiel. Philipp Becker konnte bei diesem Wettkampf mit 377 Ringen überzeugen. Frank Klos erzielte 371 Ringe und Andre Sperling schoss 368 Ringe. Nicole Wegmann vervollständigte mit 364 Ringen das Gesamtergebnis und Mit 361 Ringen kam Peter Müller nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Hubertus Sotzweiler-Bergweiler I – Tell Urexweiler III 1485 – 1434
Die Schützen aus Sotzweiler waren einfach zu stark für unsere dritte Luftgewehrmannschaft, die wieder einmal mit nur vier Schützen angetreten ist. Der Mannschaftsführer Peter Schmitt konnte mit 371 Ringen, dennoch überzeugen und war damit bester seiner Mannschaft. Klaus Schwinn erzielte 357 Ringe, Michael Jung brachte es auf 354 Ringe und Rebecca Lambert vervollständigte das Gesamtergebnis mit 352 Ringen.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Germania Reitscheid II 1381 – 1302
Nach dem man vor vierzehn Tagen gegen die dritte von Reitscheid gewinnen konnte, gelang an diesem Wochenende auch ein klarer Sieg gegen Reitscheid II. Bester Schütze am Stand war die Schützin Deborah Lambert mit guten 355 Ringen. Alois Rauber erzielte 348 Ringe und Werner Becker schoss 340 Ringe. Waldemar Barrois vervollständigte das Gesamtergebnis mit 338 Ringen. Sebastian Brill konnte Verletztungsbedingt nicht mitschiessen.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Tell Alsweiler I 1497 – 1556
Eine klare Niederlage für unsere zweite Sportpistolenmannschaft, die ein geschlossenes Mannschaftsergebnis gegen Alsweiler erzielte. Peter Recktenwald war mit 506 Ringen bester seiner Mannschaft. Erwin Zimmer erzielte 496 Ringe, nur einen Ringe dahinter kam Wolfgang Schorr der 495 Ringe schoss. Mit 492 Ringen kam Markus Kessler nicht mehr in die Wertung.
Adlerauge Humes I – Tell Urexweiler III 1574 – 1418
Auch unsere dritte Mannschaft hatte gegen die erste aus der Humes keine Chancen. Jürgen Schwarz erzielte 495 Ringe, Klaus Christmann schoss 475 Ringe und Ralf Schmitt vervollständigte das Ergebnis mit 448 Ringen. Erich Becker, für den dies der erste Sportpistolenwettkampf für diese Saison war, kam mit 362 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreismeisterschaften KK 100 m

In der Schützenklasse wurde die Mannschaft mit den Schützen Philipp Schreiner, Stefan Hinsberger und Philipp Becker mit einem Mannschaftsergebnis von 863 Ringen Kreismeister.
In der Altersklasse wurde die Mannschaft mit den Schützen Frank Klos, Werner Becker und Peter Müller mit einem Mannschaftsergebnis von 829 Ringen Kreismeister.
Im Einzel wurden:
Philipp Schreiner mit 291 Ringen Kreismeister vor
Stefan Hinsberger der 288 Ringe erzielte.
Andre Sperling belegte mit 280 Ringen den siebten Platz.
Michael Jung wurde mit 265 Ringen zwölfter.
In der Juniorenklasse A wurde Philipp Becker mit 284 Ringen Kreismeister. In der Juniorenklasse B weiblich trennte Monika Michner nur ein Ring vom Kreismeistertitel, sie wurde mit 281 Ringen zweite.

In der Altersklasse belegte Frank Klos mit 288 Ringen mit einem Ring unterschied zu Platz 1 und 2 den dritten Platz.
Peter Schmitt belegte mit 265 Ringen den sechsten Platz.
In der Seniorenklasse wurde Werner Becker Kreismeister mit 273 Ringen.
Peter Müller belegte mit 268 Ringen den vierten Platz, vor
Waldemar Barrois, der mit 256 Ringen fünfter wurde.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende:

Regionalliga Nord
Hubertus Dörsdorf II – Tell Urexweiler I beginn: 19:00 Uhr